Frage von spvmd, 76

Wie soll ich es ihr (gute Freundin) sagen das ich sie Liebe?

Ich hab eine gute Freundin (ich bin ein Junge) die ich seit etlichen Jahren kenne.Wir hatten erst durch die Schule sehr viel Kontakt (haben immer alles zsm. gemacht) (ich hatte mich dort schon in sie verliebt) danach hatten wir ein zwei Jahre fast gar keinen Kontakt. Jetzt schreiben wir seit mehreren Monaten (eig jeden Tag) miteinander und meine Gefühle für sie werden wieder immer stärker und stärker. Ich hab sie auch vor kurzem getroffen allerdings nicht alleine, haben uns umarmt. Ich hab jetzt einen Entschluss gefasst es ihr zu sagen weil es so mit mir nicht weiter geht ich kann an nichts anderes mehr denken hab schon paar Mal geheult mach ich sonst nie.aber wie soll ich ihr sagen das ich etwas mit ihr unternehmen bzw. sie treffen will ? Hab sie vor paar Monaten schonmal eingeladen da meinte sie ja auf jeden Fall aber sie hat wenig Zeit (Ist aber auch so) ich hab auch Angst das wenn sie mir einen Korb gibt unsere Freundschaft gefährdet ist. Ich brauche dringend einen guten Rat, weil ich so auch nicht wrklich jm. zum Reden hab.

Antwort
von anksmt, 32

Kennst du die Sendung "Friendzone"?
Ich als Mädchen fände es schon schön wenn das ein Junge bei mir machen würde.
Falls du nicht weißt was das ist, erkläre ich's dir kurz. zB steht der Tom auf seine beste Freundin, die Lisa (ausgedacht). Er weiß aber nicht, ob sie auf ihn steht, also fragt er sie, ob sie ihm hilft, sich für ein date fertig zu machen (vielleicht sogar blind date, damit du dir nicht irgendein mädchennamen ausdenken musst). Sie hilft ihm dann sich fertig zu machen & fährt auch mit ihm zum Restaurant oder wo auch immer du hin magst & dann kurz bevor sie geht, sagt Tom der Lisa, dass das Date für sie war.
Allerdings ist das auch ein etwas übertriebener Aufwand, deshalb könntest du dich auch einfach mit ihr Treffen & spazieren gehen oder so & ihr dann deine Gefühle gestehen. Das würde mir auch voll und ganz reichen 😄

Antwort
von Frage1608, 35

Achte mal auf ihr Verhalten. Denkst du sie hat auch Interesse? "Flirtet" sie manchmal mit dir oder macht dir Komplimente? Überlege einfach mal und Versuche ihr Verhalten zu deuten. Wenn du denkst es könnte was werden, dann versuche es auf jeden Fall. Denn, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)! (Selbst wenn sie dich nivjt liebt und du einen Korb kriegst, das Leben geht weiter)

Kommentar von spvmd ,

Ich kann sie in der Sach überhaupt nicht einschätzen :/ Diese ganze schreiberei geht auch von ihr aus: Sie fragt mich z.B. was ich denn so gerade mache.. und wir flirten so auch miteinander aber manche Tage antwortet sie auch nur mit Ja

Kommentar von Frage1608 ,

Dann ist es schwierig, aber ich würde es um ehrlich zu sein dennoch versuchen. Weil mit der jetzigen Situation bist du ja ahh nicht so zufrieden, oder ? :|

Kommentar von spvmd ,

Ne das geht auch so nicht weiter ich kann mich ganz schlecht konzentrieren, schlafe schlecht, bin irgendwie egal was ist unzufrieden und kann mich über nichts mehr freuen

Kommentar von Frage1608 ,

Dann versuche es, denn nur so kannst du es ändern!:-))

Kommentar von spvmd ,

Ja das sage ich mir auch immer aber ich hab immer so ein sch. Angst vor Ihrer Reaktion weil wir uns schon so lange kennen und wie es dann mit uns weiter geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community