Frage von Kroc23, 113

Wie soll ich es ihr am besten sagen und mich auch verhalten?

Hey leute, ich bin 15/m und treffe mich vermutlich die tage mit meinem schwarm(14). Eine gute Freundin hat gesagt ich solle ihr persönlich sagen das ich sie liebe, allerdings werde ich das häufig von anderen leuten gefragt ob ich auf meinen schwarm stehe und da antworte ich immer mit nein, damit es nicht soviele wissen.Jedenfalls weiss ich nicht wie ich es ihr sagen soll, da ich mir ebenfalls sicher bin das ich in der friendzone bin da ich auch übergewichtigt bin. Wir wedern uns zum film gucken treffe und da soll ich es ihr sagen, ich bin halt mega schüchter und habe angst dass sie sich dann distanziert. Wie soll ich es ihr sagen und was soll ich auf einen korb antworten bzw wie solllte ich mich dabei verhalten? Danke schon jetzt;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Pubertaet, ..., 22

„…wie ich es ihr sagen soll, da ich mir ebenfalls sicher bin das ich in der Friendzone bin…“ Ich stelle dir gleich zu Beginn eine Frage welche dir vielleicht komisch vorkommen wird. Wenn Du zu einem Bäcker gehst und Du weißt, dass Du bei ihm ganz sicher keine Salami bekommen wirst, stellst Du diesem Bäcker dann dennoch die Frage ob er eine solche zu verkaufen hat? Nun brauchst Du nur noch dieses Beispiel auf deine Situation übertragen und Du hast die Antwort auf deine Frage und diese lautet, unter den gegebenen Umständen solltest Du das Geheimnis um deine Gefühle für dich behalten und dich zum einen vorerst auf die Freundschaft konzentrieren und zum anderen sofern Du wirklich so übergewichtig bist, etwas für deinen Körper tun.

Kommentar von Kroc23 ,

Hasst echt Komplet recht vielen Dank dafür👌🏻

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke für den Stern.

Antwort
von shorty4100, 38

Ich hoffe aber, dass es nicht das erste Treffen ist :D Denn sage beim ersten Treffen am besten nie "Ich liebe dich". Versuche einfach viel Zeit mit ihr zu verbringen, rede mit ihr über verschiedene Sachen, mach Ihr Komplimente, auch wenn du in der friendzone bist. Wenn sie nicht grade auf einen anderen steht, dann wird sie merken wie du dich bemühst. Und dann kannst du ihr irgendwann sagen, dass für dich das alles mehr ist als Freundschaft. Wenn sie sich dann von dir distanziert, ist es ihre Schuld nicht deine und irgendwann wird sie sich dann wieder einkriegen. Eigentlich ist das kein Grund eine Freundschaft auf Eis zu legen, im ersten Moment ist es etwas komisch, aber dann vergeht das Gefühl wieder. 

Und wenn du dich trotz allem dafür entscheidest es sagen zu wollen (was ich nicht machen würde, wenn ihr euch nicht oft getroffen habt) und sie korbt dich, dann trage es mit Fassung, sage Ok und guck weiter mit ihr den Film und versuche wieder eine Unterhaltung in Gang zu kriegen. Denn wenn du dann peinlich berührt nichts sagst, dann tust du ihr und auch dir keinen Gefallen. Weiterhin viel Glück!:)

Kommentar von Kroc23 ,

Ja getroffen haben wir uns echt noch nicht al. zu oft
Werde es mal gucken
Aber vielen Dank

Antwort
von Mischa0000, 25

Dein Gewicht spielt keine Rolle. Die meiste stehen auf pummelige... Wenn ihr alleine seid, dann solltet ihr mal bisschen gehen reden und irgendwann darauf ansprechen ob für sie auf eine Beziehung eingehen würde & wenn sie ja sagt, dann fragst du sie halt ob sie was mit dir vorstellen könnte... Wenn Sie ja sagt, hältst du ihre Hände, sagst du, dass du sie liebst und küsst sie während du ihre Hände hält, den so bekommst du kein Korb... Und wenn sie sagt, dass sie nicht breit wäre oder nicht möchte, dann sagst du ihr halt. :"ich hoffe, dass es kein Einfluss auf unsere Freundschaft hat.

Kommentar von Kroc23 ,

Ok
Aber wie komme ich überhaupt zu diesem Gesprächs Punkt mit der Beziehung

Kommentar von Mischa0000 ,

naja also du kannst nicht wissen, ob du was für sie empfindest oder nicht... Du musst sie erstmal sehen... Wenn du sie zum lachen bringen kann & dann aufeinmal für paar Sekunden leise ist, sie dich anguckt und lächelt dabei oder in deiner ganze Zeit grinsen hat, kommst du halt einfach darauf an...lern sie bisschen kennen... frag sie was sie mag etc... Wie gesagt, wenn sie dich meist anlächelt und lachen kann, dann fragst du, ob sie sich überhaupt eine Beziehung vorstellen kann... Wenn Sie ja sagt, dann kannst du dir denken, dass sie nicht einfach so sagt... Dann kannst du fragen ob sie was mit dir vorstellen könnte oder du fragst gar nicht, gehst einfach näher ran, versuchst irgendwie ihre Händchen zu halten. Wenn du merkst, dass es ihr gefällt, dann nimmst du sie in armen

Antwort
von kck9191, 30

Hallo, ich (m15) hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich denke ich war in der Friendzone, habe mich mit ihr(w14)getroffen um Filme zu gucken. Auch ich habe immer gesagt, dass ich nicht auf sie stehe xD. Mein Rat: Sag es ihr, denn du kannst nicht allzuviel verlieren. Falls sie auch auf dich steht ist alles perfekt. Falls nicht weisst du es wenigstens und auch wenn es am Anfang hart ist, so wirst du bald merken das die Gefühle schwinden, du sie aber immer noch als Freund magst. Ich habe vor 2 Tagen meinen Korb erhalten und bin Glücklich, denn wir treffen uns immer noch und ich weiss jetzt das ich mir jemanden neues suchen muss. Als ich das gelesen habe, musste ich einfach zurückschreiben, weil wir einfach genau die gleiche Situation haben/hatten. Lg und viel Glück ;) Dein verstehender Freund

Kommentar von Kroc23 ,

Erstmal vielen Dank für deine offene Art
Aber und frage hätte ich noch
Wie genau sollte man es ihr sagen
Weil einfach so
Ich liebe dich kommt irgendwie komisch rüber

Danke noch mal mein Freund;)

Kommentar von kck9191 ,

Ich habe es so gemacht, dass ich ihr über Monate hinweg kleine Hinweise gegeben habe, so wie ein kleines Puzzle. Und an dem Tag an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich das letzte Stück eingefügt und dann war es ihr klar.

Antwort
von derGinzo, 32

In der Theorie sind die Dinge immer leichter, als es dann in der Realität selbst ist. Am besten ist natürlich immer die Wahrheit zu sagen und klaren Tisch zu machen. So eine Aktion kostet zwar extrem Mut, aber glaub mir, du wirst dich damit im Endeffekt besser fühlen. Denn egal ob Friendzone oder nicht, egal ob die erhoffte Reaktion eintritt oder du halt eine Absage erhälst, alles ist besser als in Ungewissheit zu leben, glaub mir. Und das Leben geht weiter, auch bei Rückschlägen ;) also nimm den Mut zusammen und tu es. Die Taktik mit dem Filmeabend ist schon ganz gut. Und überstürz nichts, sondern bleib ruhig und ziehs durch.

LG

Kommentar von Kroc23 ,

Ok und wie genau sagt ich es ihr?

Kommentar von derGinzo ,

Es gibt unterschiedliche Wege. Natürlich kommt ein plumpes, zusammenhangloses "Ich liebe dich" nie gut an, denn das überrumpelt dein Gegenüber meist und schreckt oftmals ab. Ich würde langsam an die Sache heranführen. Das heißt du machst ihr vielleicht zunächst ein Kompliment und schreitest dann immer weiter voran, zu dem Standpunkt den du eigentlich rüberbringen willst, nämlich dem "ich liebe dich". Eine 1-zu-1-Anweisung kann ich dir nicht geben, weil ich dich nicht gut genug kenne, aber wie gesagt, nutze die entspannte Stimmung, überrumpel sie nicht und bring deine Message nach und nach rüber. Und wenn es nicht klappt, dann sei es drum. Immerhin ist der innere Druck weg und du kriegst den Kopf frei für andere Sachen.

LG

Antwort
von lysi3, 30

ich bin mädchen 15 und glaub mir, es ist besser, wenn du ihr das nicht direkt beim 1. treffen sagst. warte ein paar weitere ab und du merkst ja, ob sie auch mehr als freundschaft will

Kommentar von Kroc23 ,

Ok
Aber kommt es nicht dumm rüber z.b alle 2 Wochen zu fragen ob man mal was macht wegen dem Treffen
Weil wir sind halt auch in einer Klasse und so;)

Kommentar von lysi3 ,

nö wieso sollte es? wenn ich jemanden mag, freut man sich doch, wenn er nochmal wegen nem treffen fragt. guck erstmal, wie das 1. treffen wird und dann weiter viel glück

Kommentar von Mischa0000 ,

Sie hat einerseits recht... Versuch beim ersten Treffen einfach viel Spaß zu haben und über Sachen redet, dass ihr euch besser kennenlernt und näher kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community