Frage von aliumei13, 148

wie soll ich es ihnen nett sagen?

Salam alaykum

Ich habe eine Frage und zwar bin ich muslima. Wie kann man einem jungen sagen, dass man ihn nicht umarmt aber das man noch anständig bleibt. Es ist ja nicht gut , wenn man als muslima andere Männer berrührt. Ich probiere mich wirklich einzuleben hier aber meine Religion will ich nicht vernachlässigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xErenx7, 67

Sag einfach, dass du Wudhuu hast und nicht willst, dass es durch Kontakt mit dem anderen Geschlecht schwächer wird. Glaub mir das klappt auf jeden Fall :)

Antwort
von saidJ, 43

Esselamu alejkum
"Ich bin Muslimin und kann dich deshalb nicht umarmen "
Aber generell sollte es zu so etwas nicht kommen da du als Muslimin keine Männlichen Freunde haben solltest und so wenig Kontakt wie möglich zum anderen Geschlecht haben soltlest .
Wenn es aber unumgänglich ist erklär ihm warum es nicht geht .

Antwort
von FatihBa, 52

Alaikum selam. Ein muslim ist ehrlich, wie einige hier geschrieben haben sei ehrlich. Ich bin mir sicher  allah mag es nicht wenn wir nicht lügen. Ausserdem ist das häufige lügen eine Sünde

Kommentar von FatihBa ,

Ups. Ein Fehler ist mir passiert

Antwort
von Mohamedi76, 17

Kopftuch trägst Du ja? Wenn ja, dann solltest Du Dein Verhalten überdenken, dass irgendwelchen Jungen Anlass dazu gibt, Dich anzufassen. Abstand halten!

Antwort
von RK3420, 77

Aleykümselam, du kannst einfach sagen dass du es nicht magst oder du sagst einfach dass das im Islam verboten ist. Das ist aber unhöflich.

Antwort
von Kars036, 29

Sag einfach : Sorry aber ich möchte dich nicht umarmen. 😃 Was ist daran den so schlimm und wie kann das unanständig werden

Antwort
von birdirbir, 76

Sage ehrlich und ernst und ja aauch ein wenig hart, damit er weiß, dass das eine ernste Sache ist.

Sage einfach, dass man ehrliche muslimische Mädchen/Frauen umarmen darf.

Kommentar von birdirbir ,

**** nicht umarmen darf ;)