Frage von xXMinoriXx, 6

wie soll ich es ihnen erklären und zurückschreiben?

Hallo, ich hatte am 4.10 meine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt und am Tag darauf schon eine Antwort bekommen, nur ist sie im Spam ordner gelandet und ich habe sie jetzt erst gesehen. Wie soll ich ihnen das erklären? Werden sie verständnis haben?

Antwort
von KeinNonsens, 4

Persönlich anrufen, fragen ob sie kurz Zeit haben, die Sache locker und freundlich erklären und fertig!

Auf gar keinen Fall mehr schriftlich, denn das zeugt von Unsicherheit! 

Alles Gute!

Antwort
von Selly1980, 6

Hallo. Das würde ich an deiner Stelle genau so erklären wie es war:

"Guten Tag Herr/ Frau bla,

Vielen Dank für Ihre freundliche und vor Allem sehr schnelle Rückmeldung. Ich freue mich sehr über Ihre Zusage. Leider ist ihre schnelle Antwort in meinem Spamordner gelandet und da ich so früh noch nicht mit einer Antwort gerechnet habe, ist es mir nicht direkt aufgefallen. Ich hoffe sehr, dass sie mich auch jetzt noch für den genannten Zeitraum als Praktikant nehmen werden. Über eine entsprechende Antwort würde ich mich freuen, werde dieses Mal auch den Spamordner im Auge behalten und mich zeitnah zurück melden. 

Mit freundlichen Grüßen,  bla"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten