Frage von Grey1, 120

Wie soll ich es ihm sagen,dass ichich schwul bin und ihn liebe?

Ich bin schwul und liebe meinen besten Freund. Er weiß aber nicht das ich schwul bin. Ich möchte es ihm sagen. Aber wie? Und ich möchte ihm auch sagen, dass ich auf ihn stehe. Ich bin echt verzweifelt.

Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondmayer, 29

Ich würde ihm erzählen, dass du Schwul bist, wenn er es ebenfalls sein sollte, dann kannst du ihm sagen, dass du Emotionen für ihn hast. Sollte er hetero sein, dann würde ich es einfach für mich behalten. Selbstschutz geht immer vor.

Aber eine echt verzwickte Angelegenheit. Ich wüsche dir viel Power.

Antwort
von Failea, 54

Ich würde ihm erst mal "durch die Blume" klarmachen, dass du schwul bist. Wenn du dich nicht traust es ihm direkt zu sagen, könntest du ihm "Hinweise" geben, vielleicht kommt er selbst drauf.

Je nachdem wie er dann reagiert, kannst du dir ja noch überlegen ob du ihm deine Gefühle für ihn gestehst oder lieber nicht. 

Übermäßig große Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Wenn er als hetero auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch hoch dass er es ist. (Und dass zwei Schwule beste Freunde sind und es gegenseitig nicht herausgefunden haben, ist wohl auch echt selten). 

Antwort
von VladimirMakarow, 37

Sag's ihm einfach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten