Frage von LillyV, 84

Wie soll ich es ihm sagen? Ich will trau mich aber nicht?

Hey, mein Name ist Lilly und das ist jetzt schon die gefühlt 1000 Frage über das Thema von mir, aber ich weiß einfach nicht wie ich es ihm am besten sagen soll (Er ist 15 und ich 12). Ich hab seine Handynummer und schreibe auch immer/täglich mit ihm und wir gehen auch auf die selbe Schule (logisch XD). Unser Chat besteht eigentlich nur aus lach smilys und manchmal auch aus traurig guckenden, aber auch nur dann, wenn mal was für uns sche*ße/traurig ist. Und auch weiß ich nicht, wenn es dann der Fall wäre mich zu trauen und es ihm sage, ob wir überhaupt zusammen sein dürfen, wegen dem Alters unterschied? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, weil ich weiß nicht wie/wann/wo ich es ihn sagen kann...

Antwort
von leomaus11, 29

Hallo :)

Also rein rechtlich gesehen ist das mit dem Altersunterschied noch kein Problem, wenn ihr nicht miteinander schlaft, aber ich denke das wirst du mit 12 auch noch nicht vor haben ;) Wenn er 18 wäre und du 12 wäre das schon was ganz anderes, denn vom Recht her darf man erst mit einem/einer 18 jährigen zsm. sein wenn man mindestens 16 ist.

Ich würde mir allerdings erst gut überlegen ob du wirklich in ihn verliebt bist oder ob es nur "schwärmereien" sind, denn das kann man schnell mal unterscheiden.

Btw. ich denke nicht, dass dir irgendjemand Steine in den Weg legt, weil eine Beziehung rechtlich nicht erlaubt ist, das wird keiner machen :) Viel Glück

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 16

Hier geht es nicht so sehr darum, ob ihr zusammen sein dürft als viel mehr darum welchen Sinn würde es letztendlich machen. Da behaupte ich aber mal, es würde so gut wie keinen Sinn machen derweil Du in deinem Alter einer Beziehung mit allem Stress der auch damit einhergeht absolut noch nicht gewachsen bist. Obendrein erweckt dieser Junge in welchen Du meinst dich verliebt zu haben, bei mir auch keineswegs den Eindruck in dich verliebt zu sein und von daher wärst Du ganz gut beraten dein Geheimnis vorerst noch für dich zu behalten und dann doch mal lieber die Freundschaft zwischen euch in den Focus schieben.

Antwort
von respektive, 26

Mal abgesehen davon, dass du 12 bist, ihr schreibt nur mit Lachsmileys, er will nicht mehr. Mach dir lieber keine Hoffnungen sonst bist du nachher enttäuscht.

Antwort
von sexy1111, 20

Mit 12 bist du noch blutjung. Lass dir bitte Zeit! 

Liebe ist schön, aber nur wenn du sie mit einem guten Menschen genießen kannst. 

Antwort
von SuperBoy123456, 19

Natürlich dürft ihr zusammen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community