Frage von JasiiiD, 181

Wie soll ich es ihm sagen bzw. anonym gestehen?

Hi, ich heiße Jasmin (13) und bin schon seit zwei Jahren in meinen Nachbar (13) verliebt. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und als er letzten Sommer neben mir zog war alles noch intensiver. Ich baute eine Freundschaft mit ihm auf, aber halte es nicht mehr aus. Ich will es ihm gestehen aber habe zu viel Angst es geht um eine gute Freundschaft, Klassengemeinschaft und um eine Nachbarschaft. Bitte gebt mir gute Tipps wie ich es ihm sagen kann😔 Danke im Voraus LG Jasmin👍🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Ist doch super wenn Du mit diesem Jungen derart gut befreundet bist, allerdings was deine Gefühle für diesen Jungen angeht mit denen solltest Du dich in deinem eigenen Interesse noch zurückhalten oder bist Du dir zu einhundert Prozent sicher, das der Junge deine Gefühle welche Du für ihn hegst erwidert? Ebenso wärst du ganz gut beraten dir noch einige weitere Fragen zu stellen und auch selber beantworten. Was versprichst Du dir von einer möglichen Beziehung respektive was glaubst du wie lange diese bestehen bleiben würde? Bist du nicht auch der Meinung, das es sinnvoller wäre vorläufig mehr auf die bestehende Freundschaft zu setzen und die Gefühle erst einige Zeit später, wenn ihr beide erheblich reifer sein werdet und wenn dann immer noch alles passt hervorzuholen?



Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von TreudoofeTomate, 66

Anonym gestehen macht ja wohl gar keinen Sinn. Was bringt es ihm denn wenn er weiß, dass irgendjemand in ihn verliebt ist? Und vor allen Dingen, was hast du denn dann davon. Willst du mit ihm gemeinsam nach dem Mädchen suchen?

Kommentar von JasiiiD ,

Da hast du auch wieder recht

Antwort
von Davidoo7, 64

Ich würde offen auf ihn zu gehen und es ihm sagen...das schlimmste was passieren kann ist das es sagt er liebt dich aber nicht aber ihr seid ja dann immer noch gute Freunde.

Kommentar von JasiiiD ,

Ja aber er könnte dann mich ja auslachen oder so meiner Freundin ist dass bei einem anderen auch schon mal passiert

Kommentar von Davidoo7 ,

Das kann ich mir kaum vorstellen wenn ihr wirklich gute Freunde seit wird er dich nicht auslachen. Ich kann dir nur nochmal sagen was ich machen würde. Ich würde zu ihm hingehen und es ihm sagen. Wenn er lachen sollte würde ich jede Freundschaft mit ihm Knicken weil mit so jmd will man eh nicht befreundet/zusammen sein

Antwort
von wombatsupply123, 62

Knall es ihm auf keinen Fall einfach so ohne Vorwarnung gegen den Kopf, das endet nicht gut ;)
Vielleicht solltest du es ihm eher zeigen? Wenn ihr allein seid seine Hand nehmen oder so? Oder auf irgend eine andere Art Körperkontakt suchen? Ich denke das funktioniert besser und baut bei ihm sicher eventuell vorhandene Gefühle für dich aus.

Kommentar von JasiiiD ,

Ja also Das mit dem Körperkontakt da bin ich mir nicht so sicher weil ich davor sehr Angst auf seine Reaktion habe, aber wir hatten mal so ein Spiel in der Schule und da habe ich schon etwas für ihn empfunden und dort habe ich ganz zufällig genau ihn umarmen müssen das zweimal. Für mich hat es sich super angefüllt er hat mich auch nicht weggedrückt oder so aber ich meine er hatte nicht mal die Chance dazu.

Antwort
von BeneN, 88

13 ist ein schwieriges Alter bei Jungs. Die meisten Jungs können da mit Liebe noch nicht wirklich viel Anfangen und sind Mädchen gegenüber eher abgeneigt, aber es gibt halt auch Ausnahmen. Allgemein sind Mädchen früher reifer als Jungs weswegen du bei ihm dann nicht unbedingt auf das gegenseitige Gefühl stoßen wirst, wenn du es ihm gestehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten