Frage von Brigganos, 62

Wie soll ich es ihm beibringen meinem Bruder :/?

Hallo ich habe ein Problem bzw.mein Kleiner Bruder. Er ist erst 8 und hat Angst vor Kreaturen wie Zombies und So.Egal wie oft ich ihm ruhig erklären will,Das es keine gibt hat er Angst :/ Wie kann ich ihn helfen? Danke im Voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 8

Kauf ihm irgendeine ganz schreckliche Figur als "Nachtwächter". Die steht dann jede Nacht neben seinem Bett und paßt auf, daß die Monster der Nacht ihm nichts tun können. Du kannst ihm auch das Comic "Lions, Tigers and Bears" schenken, da geht es um ein Kind mit Plüschtieren, die nachts lebendig werden und gegen die Monster der Alptraumwelt kämpfen.

Kommentar von Brigganos ,

Vielen Dank!Habe ihm einen Affen gekauft den er über alles liebt;)

Antwort
von kiara36, 22

Hat er regulär Angst vor Zombies und so? Oder nur in bestimmten Situationen (Nachts....)?

Bei meiner Tochter hat es geholfen, ihr zu glauben das sie Angst hat! und habe ihr "in akuten Situationen" z.B. Monster unter dem Bett geholfen es zu verjagen / vertreiben / ...

Sie hatte eine Zeitlang Angst vor Gewitter - da habe ich ihr Bücher mit guten Erklärungen (wie es entsteht, warum es donnert...) gekauft/ausgeliehen.

Vielleicht gibt es ein Buch, das erklärt wie Personen zu Zombies und so für Filme geschminkt werden und nicht real sind.

Kannst ihn vielleicht auch mal zum Monster oder so gestalten/verkleiden/schminken und er sieht sich im Spiegel.

Kommentar von Brigganos ,

Er hat Abends Angst vor Kreaturen

Kommentar von kiara36 ,

Dann hilfst Du ihm am Besten, wenn Du zwar nicht an die Kreaturen glaubst - ihm aber die Angst glaubst und Verständnis zeigst. Also nicht abwiegeln und so.
Und kannst diese in spielerischer Art verjagen, aus dem Fenster vertreiben, ...
Verstehst wie ich meine?

Kommentar von Brigganos ,

und Danke :)