Frage von Starcall, 60

Wie soll ich es angehen mit ihr?

Hallo zusammen, ich (26) bin momentan in einer komplizierten Lage, weil ich nicht weiß woran ich bei einer Frau (25) bin.

Also die Geschichte beginnt so, kennen gelernt habe ich sie über meinen besten Freund, er hat einen Reitstall bei dem einige Mädels ihre Pferde eingestellt haben und ich sie immer wieder mal flüchtig gesehen und ein paar Worte gewechselt, sie hat immer irgendwas an sich was mich damals schon angezogen hat. Vor einem Monate ca hatte wir dann eine kleine Feier wo ich und sie auch eingeladen waren und auch dort wurde mein Eindruck bestätigt das sie genau mein Typ Frau ist da wir uns wirklich gut verstanden haben. Dann 1 Woche säter habe ich sie auf Facebook angeschrieben und haben jetzt 3 Wochen lang täglich miteinander geschrieben das man mit dem ganzen Text schon ein Buch füllen könnte, viele nette Dinge und wir hatte auch dabei sehr viel Spaß miteinander. Nur dadurch das ich ein sehr direkter Mensch bin der sagt was er denkt, habe ich sie nach einer Woche schon gefragt ob sie nicht Lust hätte mal etwas essen zu gehen. Darauf hat sie dann nur gesagt das sie das sehr lieb und alles findet aber nicht mehr als eine Freundschaft will, weil sie sich erst vor 3 Monaten von ihrem Freund getrennt hat. Dann dachte ich mir ich schränke die Schreiberei etwas ein weil es mir selbst nicht gut tun würde. Jedoch schrieb sie mir weiterhin jeden Tag von früh bis spät, wenn ich morgens aufgewacht bin stand schon das sie mir einen guten Morgen usw. wünscht und am Abend das ich schön Träumen soll, also muss sie sich doch auch irgendwas dabei denken oder lieg ich da falsch? Wir haben uns in der Zeit weitere 2 mal im Zuge eines Reitturniers von einer anderen Freundin gesehen und uns auch gut verstanden. Und vor 2 Tagen hat sie mich zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen bei der wir beide die ganzen Gäste unterhalten und Tränen gelacht haben vor lauter Blödsinn reden, auch wenn wir beide doch etwas betrunken waren hat sie ziwschenzeitlich immer mal meine Hände genommen wenn sie mir etwas erzählt hat. Am Tag darauf hat sie mich angerufen und wir haben über den Abend geredet und ich habe sie dabei gefragt ob wir nicht wie 2 Erwachsene Menschen bei einem Kaffee drüber reden können, weil sie doch auch irgendwas fühlen muss wenn sie mir seit Wochen jeden Tag schreibt und mich zu ihrem Geburtstag einläd etc. Erst hat sie einige Sekunden unsicher herumgestammelt und dann aber doch zugestimmt.

Jetzt hab ich seit 3 Tagen nix von ihr gehört weil sie mit ein paar Freunden weiter weg bei einer Radrundfahrt ist, morgen sollte sie wieder daheim sein und dann frage sie wann und wo wir uns treffen und dann werd ich mir ein Herz fassen und die Karten auf den Tisch legen, zu verlieren habe ich nichts, ausser diese ewige Ungewissheit.

Meint ihr das ist eine gute Idee? Oder was sagt ihr zu der Geschichte?

Lg

Antwort
von DentroGirl, 20

Für mich sieht es so aus, als ob sie noch mehr Zeit braucht da sie sich erst vor 3 Monaten von ihrem Freund getrennt hat. Das kann dauern. Ich will dir nicht sagen "leg die Karten auf keinen Fall auf den Tisch" das musst du selber entscheiden.

Ich kenne euch ja nicht aber es könnte sein dass es sie abschreckt so wie du beschrieben hast wie sie bis jetzt reagiert hat. Ich persönlich würde mich noch etwas gedulden und die Lage abwarten. Auch bis sie sich erholt hat von der Trennung.

Da du aber ein direkter Mensch bist... naja schlussendlich musst du selbst entscheiden.

Antwort
von Cookiecreamx3, 25

Also ich würde denken, dass sie vielleicht schon einpaar Gefühle für dich hat, aber sich nicht sicher ist und dadurch, dass sie sich vor Kurzem erst von ihrem Freund getrennt hat, einbisschen verwirrt sein könnte.

Antwort
von TailorDurden, 17

Long Story short: Läuft doch alles super, aber Du willst gerade zu schnell zu viel.

Lass es einfach laufen! Sie will doch offensichtlich bisschen was von Dir, das hast Du doch selbst schon gemerkt. Zwing sie nicht, dass gleich auszusprechen und offiziell zu machen und "Karten auf den Tisch", wir müssen uns aussprechen.. das ist alles nicht gut.

Lass es natürlich passieren. Erwarte nichts! Genieß den Körperkontakt, dann tut sies auch. Wenn Du sie aber so halb vor die Wahl stellst "ist das jetzt was oder ist das nichts".. dann ist das für sie unangehmen und Du läufst extrem hohe Gefahr, dass sie wieder wegläuft.

Bitte sag ihr bei dem "Kaffee", falls sie da wirklich mitmacht, dass Du nachgedacht hast und Du keine Entscheidung brauchst. Wenn sie drüber reden will, soll sie das von sich aus tun. Danach sagst Du ihr: "Und deshalb gehen wir jetzt erstmal tanzen! Und ab mit euch.. macht euch einen schönen Abend, wo ihr einfach SPASS zusammen habt. SO gewinnst Du eine Frau. Nicht mit tausend Worten :-)

Und vernarr Dich nicht total in sie. Triff auch andere Mädels, solange ihr nicht zusammen seid. So merkt sie, dass Du Dich nicht total unterwirfst und "Not am Mann" hast :D Versuche, souverän zu wirken, sei es einfach :D Alles andere ist eher abschreckend

Viel Erfolg

Antwort
von bro5413, 12

Wann hat sie dir geschrieben dass sie nur Freundschaft möchte? Sowas kann sich natürlich immer ändern, wenn es aber nur ein paar Wochen her ist solltest du abwarten bis du dich ihr offenbarst. Falls es denn unbedingt sein muss, musst du verständnisvoll sein wenn sie nicht das gleiche fühlt und nur eine Freundschaft möchte. Sei nicht zu aufdringlich. Vielleicht sieht sie dich einfach nur als sehr guten Freund, mit dem sie über alles reden kann und dessen Anwesenheit sie schätzt.

Antwort
von Starcall, 6

Danke schonmal für die vielen Antworten,

ich werde dann mal einen Kaffee trinken gehen mit ihr und wohl erstmal nur meinen Standpunkt mitteilen, das von meiner Seite aus mehr als nur freundschaftliche Gefühle da sind, und ich sie nichts drängen will und sie mir auch nicht sagen muss ob ja oder nein.

Sie soll nur wissen das von meiner Seite aus mehr da ist, mal sehen was dabei raus kommt und vielleicht hat sie ja auch schon etwas zu sagen, denn nach gut einem Monat in dem wir doch sehr viel Kontakt hatten müsste sie doch schon irgendwo wissen was sie will.

Antwort
von Master4242, 17

Wenn du ihr es die ganze zeit verheimlichst, dass du in sie verliebt bist bringt das auch nichts. Ich finde deine idee gut.

Antwort
von xfallinlove, 15

So wie die Situation sich halt ergibt wenns geht sag es ihr.

Antwort
von sternenmeer57, 18

Ja, rede mit ihr. Mehr als nein zu einer Beziehung kann sie nicht sagen. Aber bedräng sie nicht, wenn sie noch Zeit braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten