Frage von Liiinuuus, 119

Wie soll ich einer Freundin sagen, dass ich mich in sie verliebt habe?

Hallo👋 Mein Problem ist, dass ich mich in eine Freundin von mir verliebt habe, doch ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll. Wiederum habe ich Angst, wenn sie nichts für mich entfindet, dass unsere Freundschaft komisch wird. Alter 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 51

Nun das ist ja prima für dich, wenn Du dich in deine Freundin verliebt hast, noch viel mehr prima wäre es allerdings wenn Du mir respektive vor allem dir selbst die Frage beantworten könntest bezüglich dem ob diese Freundin in welche Du dich verliebt hast deine Gefühle auch erwidert. Derweil ich aber befürchte, das Du weder dir noch mir diese Frage beantwoten kannst, so mein Vorschlag, mache dich doch diesbezüglich bei deiner Freundin erst mal ein wenig sachkundig, oder bist Du so scharf darauf gleich am Jahresanfang den ersten Korb zu kassieren?

Kommentar von Liiinuuus ,

Wie kann ich denn am Besten herausfinden, ob sie für mich das gleiche entfindet? 

Kommentar von JZG22061954 ,

Trefft euch und dann bringe das Gespräch hypothetisch auf das Thema Liebe und Beziehung. Dazu ein wenig Beobachtungsgabe. Das muss auch nicht mit der Holzhammer Methode geschehen, mehrere quasi Schritte könnten möglich sein.

Kommentar von Liiinuuus ,

Gut, aber welche Themen kann man denn sonst noch besprechen, denn gleich nach der Begrüßung mit solch einem Thema anzufangen ist ja nicht so schlau. Oder liege ich da falsch?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das siehst Du ganz richtig, Du kannst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ergo Du kannst dich herantasten über jedes andere Thema und das können auch einfach frei erdachte Geschichten sein. Möglich wäre aber auch, wenn Du auf der Straße beim Spaziergang ein Liebespaar erblickst, schon kannst Du darauf einspringen zum Beispiel, ich wollte es dir eigentlich nicht sagen aber ich hatte da diesen Traum usw.

Kommentar von Liiinuuus ,

Danke für die vielen Tipps.
Wie ist deine Meinung, wenn ich ihr einen Text über z.B. Whats App sende? Ist das zu unmoralisch oder geht das klar?

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Persönlich ist natürlich immer besser aber wenn Du es nicht aushalten kannst, dann OK. Bedenke aber im schriftlichen Austausch können mehr Missverständnisse entstehen als im mündlichen.

Kommentar von Liiinuuus ,

Gut, Danke :) 

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern und viel Erfolg.

Kommentar von Liiinuuus ,

Kein Ding und vielen Dank :)

Antwort
von Rocker73, 68

Hi, du kannst dich mit ihr treffen, ihr unterhaltet euch ein wenig und dann kannst du es ihr so sagen: "Weißt du, in letzter Zeit muss ich oft an dich denken, ich freue mich jedes Mal wenn ich dich sehe, ich glaube ich hab mich in dich verliebt..."

Sollte sie dir einen Korb geben kannst du ja nochmal mit ihr sprechen, sag ihr dann das du nicht willst das eure Freundschaft auseinandergeht oder leidet deswegen.

LG

Antwort
von Liiinuuus, 30

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 

Was würdet ihr sagen, wenn ich ihr das über Whats App sage? 

Falls ich mich mit ihr verabrede, über was kann man so reden? Ich hab da immer so kein Plan '_' 

Antwort
von pantelleria29, 54

Einfach offen sein und es sagen Sag ihr aber das du nicht möchtest das das zwischen eurer Freundschaft steht falls sie nix für dich empfindet

Antwort
von cityofdreams, 50

du kannst dich mit ihr treffen & ihr sagen das du gefühle bekommen hast fuer sie..

Antwort
von davidzakte, 40

Frag sie einfach, und wenn sie nichts für dich empfindet, bums die alde weg

Kommentar von Liiinuuus ,

Könnte ich nicht. Bin kein Ar*chloch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten