Frage von goodguy5656, 71

Wie soll ich einen Schuhkarton zum Buch "Kabale und Liebe" gestalten?

Hallo erstmal, ich muss für die Schule einen Schuhkarton dekorieren was mit dem Buch "Kabale und Liebe" zu tun haben muss. Ich soll mir eine Szene aussuchen, da ich aber nicht kreativ bin habe ich absolut keinen Plan nur so ein paar schlechte Sachen und ich weiß nicht ob die ok wären. Deswegen: Hat jemand von euch Ratschläge, wäre echt cool :)

Antwort
von MausZoey14, 45

Vielleicht einfach so gestalten dass du zeigst wie Ferdinand und luise am ende tot sind aber gleichzeitig versuchst darzustellen dass sie sich eben sehr geliebt haben.
Ich würde dazu vllt als Raum Schlafzimmer wählen und dann eben beide Figuren hinein und ein paar Symbole die den Ausdruck deutlich machen

Antwort
von Genoraldix, 53

Was für eine bescheuerte Aufgabenstellung! Oder soll dieser Schuhkarton das Gehäuse für ein Bühnenbild sein? Ich würde mal googeln: Tapeten aus dem 18. Jahrhundert, Deutschland, Bürgertum...da wird schon was kommen. Runterladen ausdrucken und die Schachtel damit innen bekleben. Vielleicht auf jede Wand eine andere. Und auf den Boden klebst du ein Reklame mit Limonade. Dann kannst du noch ein paar Würmer ausschneiden, die über diese Wände kriechen - fertig.

Antwort
von Genoraldix, 24

Es wäre auch cool, wenn du lernen würdest, dich zu bedanken, wenn du etwas bekommen hast. Offenbar bringst du nicht mal dafür Interesse auf. Das gilt für alle "Schularbeitenschnorrer" - das ist hier keine Antwortmaschine, sondern es sind Menschen, die sich zu euren Fragen Gedanken machen, wovon ihr profitiert. Dass du am Thema keine Interesse hast, kann man dir nicht verübeln - das ist halt die Schule, mit all ihren Unvollkommenheiten - es hat eigentlich keinen Sinn, Menschen etwas einzutrichter zu wollen, wozu ihnen die Neigung fehlt.


Kommentar von goodguy5656 ,

naja wie bereits schon gesagt hab ich ein paar Ideen und habe auch viel darüber mit meinen Klassenkameraden geredet, allerdings denke ich das meine Ideen nicht gut sind und wollte mir ein paar Vorschläge anhören.

Kommentar von Genoraldix ,

Aber es ist doch so: Diese "Kabale und Liebe" geht dir doch am A...vorbei (schade eigentlich). Wie toll wäre es, wenn du mit etwas zu tun hättest, worauf du einfach total und schon immer abfahren würdest. Das kann die Schule aber nur selten bieten und es läuft auf dröge, leidenschaftslose Pflichterfüllung hinaus. Nimm dir das als Beispiel und versuche in deinem Leben nach dem ersten zu streben! Auch wenn's nicht immer klappt - die Richtung muss stimmen, sonst ist es das Falsche. Aber das ist für dich noch Zukunftsmusik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community