wie soll ich einen schüchternen jungen ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin selber ein sehr schüchterner Junge, daher kann ich dir da gut helfen:

Auf jeden Fall nicht überrumpeln, erstmal hingehen zu ihm, Hi sagen, und erstmal so Standardsprüche wie Wie gehts oder so. Ich und auch andere Schüchterne brauchen das um aufzutauen ;) 

Und dann kannst du dich so langsam rantasten.

Noch was: sei nicht böse wenn er weggeht oder wegschaut wenn er dich sieht. Er macht das aus Angst und weil es überfordert ist. Und wenn er nur ganz kurze Antworten gibt,kommt das nicht von desinteresse, sondern weil er Angst hat was dummes zu sagen...

Viel Erfolg :)  und falls du noxh Hilfe brauchst dann kannst du mir gerne hier eine FA stellen und schreiben :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einer Begrüßung anfangen. Habe mal gehört, dass sich ein "Hallo" oder "Hi" in der Jugendsprache geziemt. Danach kann man einen kleinen Smalltalk führen um das Eis zu brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach tun!

Gerade die Schüchternen, die sich selbst nicht trauen, auf jemanden zuzugehen, sind sehr dankbar, wenn der andere den ersten Schritt tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm zunächst einen netten Brief.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung