Frage von 0Ichputzhiernur, 85

Wie soll ich einen Lehrer auf das Frühstudium ansprechen?

Ich mache ein Frühstudium Mathematik, allerdings muss ich mich an meinen Mathelehrer und meine Direktorin richten und sie nach einigen Dokumenten fragen... Einziges Problem: Ich habe Angst davor. Ich bin nicht die beste Schülerin, auch wenn meine schlechteste Note eine einzige 3 in Latein war. Ich habe Angst das meine Lehrer mich seltsam anschauen würden und für eingebildet und selbstveliebt halten könnten. In Mathematik habe ich den Stoff in Mathe bis zur Q12 gelernt und das schon vor einem knappen Jahr... Natürlich falle ich öfter mal auf, weil ich eine Aufgabe (als rechen-fauler Mensch:D) auf eine einfachere Technik löse, die wir erst in einigen Jahren bekommen. Ich mag es nicht mit meinem Wissen zu pralen und solche Dinge, darum melde ich mich auch nicht, wenn ich eine weitere Technik kenne. Jetzt aber die Frage wie soll ich meinen Lehrer darauf ansprechen? Vielen Dank für alle Tipps. Ich bin gerade wirklich ein wenig verunsichert und weiß nicht weiter.

Liebe Grüße

Bella

Antwort
von Krautner, 52

Einfach drauf ansprechen, wie es schon genannt wurde. 

Die Meisten Lehrer sind ja froh wenn ihre Schüler eine tolle Leistung zeigen, da dein Frühstudium primär auf Mathematik abzielt und du in diesem Fach nicht nur durch Noten sondern auch durch wissen und Kompetenz herausstechst sollte dies nicht all zu problematisch sein - welche Relevanz Latein dabei haben sollte weiß ich nicht. 

Würde aber zuerst mal ein Gespräch nur mit dem Fachlehrer suchen, sagen das du dich darüber interessierst und dich bereits informiert hast und eben nachfragen ob er hinter dir stehen würde. 

In meinem Ingenieursstudium habe ich auch nichts mehr mit Spanisch am Hut. 

Antwort
von SaraWarHier, 52

Wie wäre es, wenn du deine Eltern in die Sprechstunde schickst? Dann sieht der Lehrer, dass du es ernst meinst und von deinen Eltern unterstützt wirst, es eben nicht nur einfach so dahergesagt wurde.

LG

Antwort
von vogerlsalat, 47

Ganz einfach ansprechen, der wird sich freuen, dass dir sein Fach so gut gefällt.

Antwort
von bonny112, 37

1. du weißt das du gut in mathe bist das is schon ma wichtig dafür

2.nim deine beste freundin oder besten freund mit sag den warum die mit sollen un stell dich deiner angst.

denn ich denke nicht das dein lehrer dich doof anmacht oder lachen würde etc ne ich denke eher das er sich freuen würde (denn nicht jeder kan mathe leiden);)

versuch es einfach es wird dir bestimmt nix passieren außer das du vielleicht ein nein oder so bekommst .

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 32

Ach ja falls mir jemand eine Freundschaftsanfrage geschickt haben sollte oder eine private nachricht, dann tut es mir leid, das ich gerade nicht annehmen/antworten kann, da mein Computer probleme mit dem Internet hat und ich nur von meinem Hamdy schreiben kann und darum nichts direkt antworten kann. Aber ich bin mir sicher das ich das Problem bald im Griff haben werde, also einen Moment gedult bitte. Nur damit ihr euch nicht wundert^^

Liebe Grüße

Bella

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community