Frage von Staar1, 126

Wie soll ich einen jungen sagen/ zeigen das ich ihn liebe?

Ich habe Angst davor das ich einen "Korb" bekomme oder er und seine Freunde sich dann über mich lustig machen werden etc.

Antwort
von dasadi, 79

da es sich nicht um liebe handelt, sondern um verknallt sein, versucht man es üblicherweise erst mal mit flirten. unterhalten, kokettieren, eis essen gehen oder ähnliches...damit peilt man erst mal die lage. wenn man sich dann ein bißchen beschnuppert hat, merkt man schon, ob man offen reden sollte oder auf andere weise aktiv werden kann.

Antwort
von Trabbifrager, 59

Ich kenne dein Gefühl... mach es einfach. Glaub mir du bekommst richtig viel Selbstvertrauen. Auch wenn er nein sagt... ich weiß ist ein sch*iß gefühl aber wenn du dich nie traust dann wird das nie was :)

Kommentar von Staar1 ,

Ja was wenn sie sich dann über mich lustig machen und ich zu dem Jungen Dan GARKEINEN Kontakt mehr haben werde?

Kommentar von Trabbifrager ,

wenn sie sich lustig machen ist das ein Zeichen dafür das sie noch nicht reif sind. liebe ist das normalste der welt, da ohne liebe ensteht heutzutage kaum ein Kind mehr.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 36

Ich gehe nun selbstverständlich davon aus, das Du zu diesem jungen bereits einen richtig guten Draht hast und ihr auch so richtig dicke befreundet seid und wenn ich damit richtig liegen sollte, dann wird das doch wohl für dich keine Hürde werden, dich mal ein wenig bezüglich deiner Chancen welche Du hast zu informieren. Sollte ich aber einem Irrtum erlegen sein und um den Kontakt und um die Freundschaft ist es eher ziemlich mau bestellt, dann kennst Du nun auch deine Hausaufgaben und diese lauten, der Kontakt und die Freundschaft müssen errichtet werden.

Antwort
von SuperBoy123456, 12

Die meisten Jungs machen sowas net

Kommentar von Staar1 ,

Bist du dir sicher?

Kommentar von SuperBoy123456 ,

ja

Kommentar von SuperBoy123456 ,

in meiner Klasse zB kenne ich keinen der sowas machen würde

Kommentar von SuperBoy123456 ,

und wieso sollt man darüber lachen

Antwort
von Zombot, 62

Am besten erstmal anfangen Zeit zusammen zu verbringen. Nach 'ner Zeit kannst du es ihm dann gestehen. So würde ich das wahrscheinlich sagen .Viel Glück noch!

Antwort
von Pauli203, 77

Tja damit muss jeder leben, glaubst du die jungen haben solche bedenken nicht??
Frag ihn alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community