Frage von Sunny2oo2, 70

Wie soll ich einen Jungen auf mich aufmerksam machen, der in der Nähe von mir wohnt aber mich überhaupt nicht kennt?

Hallo zusammen, meine Frage habe ich ja oben schon gestellt. Wie soll ich das anstellen? Ich würe ihn sehr sehr gerne kennenlernen. Er ist 17 und ich bin 14. Ich weiß nicht, ob er eine Freundin hat. Ich sehe ihn immer wieder mal auf der Straße mit einem Mädchen. Aber keine Ahnung ob das eine ganz normale Freundin von ihm ist oder seine feste Freundin.

Ich weiß, es hört sich komisch an, wenn ich sage, dass ich ihn total toll und süß finde, wenn ich ihn nur vom sehen her kenne. Wir haben auch noch nie geredet. Aber das soll sich ändern.

Bitte helft mir

Antwort
von Ottavio, 9

Hallo Sunny2002, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe als Lehrer 37 Jahre lang mit 14- bis 17-jährigen über solche Themen  gesprochen und tue es jetzt auch gern übers Internet. Die durchschnittliche Dauer eine  Beziehung zwischen Männlein und Weiblein in diesem Alter beträgt nach Aussagen meiner damaligen Schülerinnen und Schüler nur zwei Monate. Warum wohl ? Weil er Sex haben will und sie nicht, oder weil sie eine feste Bindung haben will und er nicht. "Eines Tages" könnte, wenn Du Erfolg hast, also schon sehr bald sein. Wenn es geht, solltest Du mit Deiner Mutter darüber reden. Aber vielleicht fehlt Dir dazu ja die Traute.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie alt Du wirklich bist. Hast Du am 20.3. Geburtstag ? Wirst Du dann 14 oder 15 Jahre? Im ersten Fall wärest Du tatsächlich noch zu jung für einen 17-jährigen Kerl, im zweiten nicht, sondern vielmehr alt genug, möglichst bald eine_n Frauenarzt_in aufzusuchen, um (nach gründlicher Beratung) Dir die Pille verschreiben zu lassen. Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch gegenüber Deinen Eltern. Einen Monat Vorlauf solltest Du mit der Pille schon haben, sonst ist sie nicht sicher. Außerdem kannst Du erst anfangen, nachdem Du Deine Tage hattest.

Vielleicht, kannst Du ja eine kleine Geburtstagsparty geben und ihn dazu einladen. Die anderen Vorschläge sind auch gut. Aber wenn Du schüchtern bist, ist schriftlich leichter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !  Ottavio

Antwort
von yasin133, 25

Hey kleine Sunny ich gib dir Tipps wie du das anstellst ja aber das braucht bissigen Mut. Nächstes Mal wenn du ihn siehst und er alleine ist dann Wink ihm einfach mal zu geh auf seine Straßen Seite oder wo er grade steht und sag Hey du wohnst doch hier wir sind Nachbarn :D und dann sag ich heise ... Und du wie heißt du ? Streck ihm deine Hand glaub mir das wirkt :) viel Glück wenn es klappt sag bescheid falls du es vor hast :D

Kommentar von Sunny2oo2 ,

Ich versuche es. Danke auf für deine Hilfe. Ich muss aber beichten, dass ich mega schüchtern bin.

Kommentar von yasin133 ,

Ja das ist es ja was einen Menschen besonders macht aber du muss es tuen sonst wird dich nie ein Junge kennen lernen wenn du dich immer zurück hälts viel Glück :D ich musste auch immer durch :)

Antwort
von Ottavio, 16

Meine Liebe, ich fürchte, Du bist noch ein wenig zu jung. Ich weiß, es ist bitter, noch ein wenig zu jung zu sein. Ich war es auch mal. Aber doch ist die Liebe etwas Wunderschönes. Wenn Du Dich doch trauen willst, musst Du jetzt sehr mutig sein und in Kauf nehmen, dass Du auch scheitern könntest.Schreib ihm einen lieben Brief und schlag ihm vor, sich mit Dir zu treffen. Aber sei Dir bewusst, dass er irgendwann Sex mit Dir haben möchte  - je schöner Du bist, desto dringlicher. Herzlich, Ottavio 

Kommentar von Sunny2oo2 ,

Ich weiß, dass das mit dem Sex irgendwann mal eine Rolle spielen wird, falls wir zusammen kommen sollten. Aber wenn man einen liebt, dann ist das ja schön.

Antwort
von CapKlebestift, 17

Hay,
Gegenfrage: Findest du seinen Körper und Gesicht einfach super hübsch oder bist du auch in seinen Charakter verliebt?
Dann können wir feststellen, ob du wirklich verliebt bist.
Du willst ja sicherlich seine Nummer, oder?
Dann stoß ihn 'ausversehen' an, wenn's gerade gut passt, und wenn er dich süß oder so findet, würde er ein bischen nervös klingen und sich natürlich entschuldigen.
Oder du schaust ihnen ein bischen hinterher und guckst wie sie sprechen und fragst ihn paar Tage später oder wie's gerade passt, ob du seine Nummer haben darfst, und sagst ihn irgendwas persöhnliches und ider machst ihm ein Kompliment, sodass er weiß, dass du was ernstes willst, wenn er verneint, ist es zwar peinlich, aber dann weißt du's gleich und musst dich nicht abquälen!
Viel Erfolg
Lg Uhu Kleber

Kommentar von Sunny2oo2 ,

Ich weiß nicht, wie er vom Charakter her ist, ich kenn ihn ja nur vom sehen her.

Kommentar von CapKlebestift ,

Mh, haben eine deiner Freundinnen auch nh' Freund, dann frag sie, wie sie's gemacht haben, ansonsten weiß ich auch plötzlicz nichts :(

Antwort
von KanyeWestVibes, 26

Rede mit ihm und frag ihn nach seiner Nummer. Dann kannst du mit ihm schreiben und er weiß, dass du Interesse hast.

Kommentar von Sunny2oo2 ,

Aber ich kann doch nicht einfach hingehen und ihn nach seiner Nummer fragen. Das kommt ja auch etwas komisch.

Antwort
von tcmert, 9

Frag ihn nach dem Weg, dann frag ihn was persöhnliches, dass ihr ins Gespräch kommt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten