Wie soll ich einen Film bei MM speicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht wie folgt: Datei > Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen, siehe Bild 1.   

In der Standardeinstellung wird das Video im mp4-Format gespeichert. Wenn der Windows Media Player Deiner Freundin mp4 nicht abspielen kann, hast Du auch die Möglichkeit das wmv-Format auszuwählen, siehe Bild 2. 

Für den Fall, dass das Video noch nachbearbeitet werden sollte, würde ich das "Projekt speichern". Danach kann das Projekt für die Nachbearbeitung wieder aufgerufen werden. Das geht allerdings nur, wenn die Dateien der urprünglichen Videoabschnitte nicht verschoben oder gar gelöscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt zwei Möglichkeiten zu speichern. Bei einer speicherst du die noch bearbeitbare Projektdatei. Dann gibt es aber die Funktion "Filmdatei speichern" wo das Projekt in das gewünschte Ausgangsformat gespeichert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja.

Als allererstes darfst du das Projekt nicht speichern, sondern musst ihn exportieren. Das kannst du unter dem Reiter Datei, dann Film speichern

Dann als hochauflösende Anzeige. Dort wählst du dann einen beliebigen Ordner aus, wo den Film hinexportieren willst und speicherst den Film als MPEG-4 Datei ab. Dann sollte alles funktionieren :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung