Wie soll ich eine Schulfreundschaft beenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du sagst, ihr sitzt nur in der Schule nebeneinander. Habt Euch aber eigentlich nichts zu sagen. Da würde ich schon nicht mal von einer Freundschaft sprechen sondern nur von einer Schulkameradin.

Hast Du Dich auch außerhalb der Schule mit ihr getroffen? Weil, eigentlich brauchst Du gar nichts machen. Wenn ihr nebeneinander sitzt wirst Du im Unterricht auch weiterhin auf die eine oder andere Weise agieren müssen. Und man muß auch vernünftig, höflich, nett, freundlich mit Leuten umgehen, mit denen man nicht befreundet ist.

Wenn Du sie nur als Schulkameradin betrachtest, dann mußt Du nur lernen, daß Du ihr nicht jedes persönliche Detail erzählst. Da muß man nicht sagen: "ich bin jetzt nicht mehr mit Dir befreundet".

Als was sieht sie Dich denn? Vielleicht auch nur als Schulkameradin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serswag
30.06.2016, 09:07

glaube eher als freundin, da weder ich noch sie andere freunde in der klasse haben 

0

Wenn keiner von euch beiden Freunde in der Klassen habt, wird sie sich wohl denken, dass sie sich bei dir immerhin wohl fühlt.
Solange das kein Treffen außerhalb der Schule wird, ist es immer noch nur eine Kameradin.
Nach der Schule meldet sich sowieso keiner mehr von euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello :)
Am besten setzt du dich mit ihr hin und erklärst ihr wieso du eure Freundschaft nicht mehr möchtest. Sag ihr einfach das ihr auf verschiedenen Wellenlängen seid und das nicht funktioniert.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst doch selber im Text deiner Frage, dass es aus diversen Gründen eigentlich überhaupt keine Freundschaft ist zwischen dir und diesem Mädchen und von daher gibt es doch letztendlich auch überhaupt nichts zu beenden. Ihr beide habt auch momentan und wohl auch künftig sozusagen lediglich den Status einer quasi lockeren Bekanntschaft und das muss nun wirklich nicht noch extra dramatisch beendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich woanders hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serswag
30.06.2016, 08:51

wie soll ich ihr dann meinen umsitz erklären?

0