Frage von xxheylikexx,

wie soll ich eine rede schreiben (hausübung bis montag)

hi frage ist oben, und ja.. hausaufgabe bis montag und möchte halt wissen wie das geht (muss es nicht präsentieren nur abgeben) mein thema wäre umweltverschmutzung

Antwort von jakkily,

Also ich würde zunächst das Thema Umweltverschmutzung definieren und schauen welche aktuellen Probleme diesbezüglich herrschen. Wichtig in einer Rede ist es das Publikum bzw. die Zuhörer anzusprechen. Eine gute Rede lebt davon, die Zuhörer einzubeziehen, auch Fragen in die Rede einzubauen. Bspw. auch wenn du ein Problem bzgl. Umweltverschmutzung erläuterst, dann fragen: "Wollt ihr das?"....

Und ansonsten wird dir schon was passendes einfallen, wenn du mal googlest nach Reden verfassen... Da findest du schon Anregungen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von xxheylikexx,

danke :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community