Frage von Amirali12, 43

Wie soll ich eine Frau zum ersten Mal anschreiben?

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt. Sie kannte mich schon vorher aus dem Kochkurs, die ich vor Monaten belegt hatte. Wir sind ins Gespräch gekommen und sie meinte am Ende, dass sie mir eine "Hi" schickt, damit ich ihre Nummer speichern kann ( denn ich kannte sie vorher gar nicht)!
Jetzt sollte ich mich, glaube ich, langsam bei ihr melden, aber ich weoß nicht, wie!!
Alle sagen :" Mit Hallo und wie gehts", aber das führt ja nur zu diesen lahmen Smalltalks.
Andererseits weiß ich nicht, ob sie von mir angeschrieben werden will bzw ob sie mich Interessant gefunden hat.
Es gab sehr viele Anzeichen dafür, dass sie mit mir "geflirtet" hat, aber auch 2 Punkte, die mich zum Zweifeln bringen!

Was meint ihr?

LG

Antwort
von MonicasFly, 17

Schreib schreib schreib!

Wie lange ist das nun her?

Keine Frau gibt dir Ihre Nummer, und schreibt dich dann auch noch mit "Hi" an, wenn sie nichts mit dir zu tun haben will. Eigentlich hat sie es dir sehr einfach gemacht.

Also nochmal: schreib schreib schreib!

Und "Hallo wie geht's dir" ist nie verkehrt. Ein Gespräch entwickelt sich ja erst mit der Zeit. Und wenn ihr beide Interesse habt dann wird auch abwechselnd das Gespräch am Leben gehalten.

Antwort
von CarolaA, 32

Hi Amirali12,

wenn du dich nicht traust, sie anzuschreiben, wirst du nie erfahren, ob sie dich nicht vielleicht doch mag.

Wieso fängst du nicht einfach ein Gespräch über den gemeinsam belegten Kochkurs an? Ob sie das, was ihr gelernt habt, auch zu Hause anwendet? etc.

Viel Glück, liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von WelleErdball, 11

Denkst du du machst dich interessanter wenn du statt "hi wie gehts" einen halben Roman sendest den dir andere aus dem Internet zuflüstern? Eine Konversation ergibt sich so oder so wenn die Chemie stimmt und ansonsten wird es so oder so bei einem "lahmen Smalltalk" bleiben.

Antwort
von Gamermitherz, 31

"Hey, ich wollte dich mal fragen ob wir mal zusammen was kochen könnten, zusammen macht das viel mehr Spaß. Hättest du dafür irgendwann Zeit?"

Wie wäre es mit soetwas, lad sie direkt zu etwas ein, wo du weißt, dass es ihr gefallen wird.

Kommentar von Amirali12 ,

Das Problem ist, dass obwohl ich schon lange in dieser Kochkurs war, ich mit ihr keine Kontakt hatte. Kommt das nicht iwie komisch rüber, wenn ich sie auf einmal plötzlich anschreiben würde?

Kommentar von Gamermitherz ,

Nein, kein nisschen, außerdem muss man durch soetwas durch. Man erreicht nie etwas, wenn man schon bei den kleinsten Umständen zurückschreckt.

Antwort
von akkurat01, 31

Wenn du sie näher kennenlernen möchtest must du sie schon anschreiben.

Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich kochen, Rezept, weis da was nicht, oder so ähnlich, ...

Vielleicht wartet sie schon.

Trau Dich. Was hast du zu verlieren?

 

Antwort
von NurZurSache, 15

Sich mit anderer Leute 🌹🌼🌻 schmücken?
Wenn man nicht sich selbst ist, wie soll das dann auf Dauer funktionieren???

Antwort
von Tannibi, 23

Schick ihr dein aktuelles Lieblingsrezept.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community