Frage von Ricola8765, 50

Wie soll ich eine E-Mail formulieren?

Hallo :) In der Schule werden ja immer vor den Sommerferien die Schulbücher eingesammelt, kontrolliert und falls Mängel auftreten, müsse diese als Ersatzforderung bezahlt werden. Genau das ist bei mir passiert, doch bei dem Brief ist ein Fehler in der Summe aufgekommen, und nun weiß ich nicht, wieviel ich bezahlen muss, deswegen möchte ich den zuständigen Lehrer eine E-Mail schicken. Da kommt meine Frage ins Spiel, hat jemand eine Ahnung, wie ich diese formulieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 25

Da musst du nicht so extrem auf Formalitäten achten.

Sehr geehrte/r Herr/Frau  (oder)
Hallo Frau/Herr

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Zahlungen, aufgrund meines Buches.
In Ihrem Brief steht ein falscher Betrag und ich wollte nochmals nachfragen, wie viel ich nun zu zahlen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Ricola8765

Antwort
von c0nstii, 32

Ruf an, ist nicht so kompliziert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten