Frage von Dahirschi, 153

Wie soll ich ein Mädchen im Bus ansprechen das sich fast immer neben mir hinsetzt?

Hallo, ich (M-19) fahre seit 3 Jahren mit den gleichen Bus zur Arbeit und seit fast einen Monat steigt ein sehr hübsches Mädchen in der Nebenortschaft ein und setzt sich daweil immer neben mir hin. Nun will ich sie etwas kennenlernen und eventuell im Bus ansprechen aber ich hab keine Ahnung wie. Ich will mich nicht bei ihr bzw. bei den restlichen Leuten im Bus blamieren. Der Bus ist immer voll und meist voller junger Personen. Ich bin hald auch etwas schüchtern aber ich will mich überwinden. Ob sie in einer Beziehung ist oder nicht spielt momentan keine Rolle. Kann mir jemand Tipps geben.

Antwort
von spacefox27, 109

Wenn du dich wirklich überwinden willst, dann kannst du das auch. Sprich sie bei der nächsten Busfahrt direkt an und halte dich nicht zurück. Lass dich auch nicht durch die anderen Leute im Bus einschüchtern. Blende die für dich komplett aus.

Ein Kumpel befand sich vor 2 Jahren auch in so einer Situation und ist seitdem mit seiner Freundin glücklich zusammen, weil er sich getraut hat.

Kommentar von Dahirschi ,

und was könnte ich da sagen. sie hört ja auch im bus immer musik mit kopfhörer.

Antwort
von TrudiMeier, 85

"Guten Morgen - wir fahren jetzt schon so lange morgens mit dem gleichen Bus, da könnten wir doch auch mal ´n Kaffee zusammen trinken. Ich lad dich  ein. Und bevor du nein sagst - die Einladung gilt auch für ´n Tee!"

Oder die Überrumplungsmasche für Redefaule:

"Kaffee?"


Kommentar von Dahirschi ,

gute idee. sie hört aber auch musik und da wird es schwer sein das zu sagen

Kommentar von TrudiMeier ,

Dann halt ihr einen Zettel mit ´ner Kaffeetasse und einem Fragezeichen unter die Nase :-)

Kommentar von Dahirschi ,

wie schaut das denn aus, was realistisches wäre besser. oder ich stupse sie mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten