Frage von EinReaper, 122

Wie soll ich ein Mädchen aus meiner Klasse ansprechen oder fragen, ob sie meine Tanzpartnerin sein möchte?

Ich (14) habe ein Mädchen (13) in meiner Klasse, in die ich mich verliebt habe. Ich weiß, die Frage wurde schon öfter gestellt, aber ich habe nie eine wirkliche Antwort auf meine Frage spezifisch gefunden.

Also mal zu dem Mädchen: Sie ist immer nett zu mir, was sie aber zu eigentlich jedem ist, und sie hat sich gefreut, als ich im Sportunterricht in ihr Team gekommen bin. Sie schaut mich öfters im Unterricht an, schaut dann aber weg.

Meistens liest man ja, dass man mal mit ihr alleine reden oder sich verabreden soll, aber alleine reden geht nicht, weil sie eigentlich so gut wie immer eine Freundin dabei hat und verabreden wär auch schwierig, weil sie in einem anderen Ort wohnt als ich und wenn sie in meinen Ort kommen würde, würde sich das sofort rumsprechen, weil jeder in nem Dorf einen kennt.

Jetzt würde ich sie auf WhatsApp gerne fragen, ob sie nächstes Halbjahr mein Tanzpartner sein möchte, habe jedoch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll und ich weiß nicht, ob WhatsApp so eine gute Idee ist, obwohl es ja nicht anders geht.

Naja, ich freue mich schonmal auf Antworten :D

Antwort
von Ketzer84, 72

Schreib einfach: "Möchtest du mein Tanzpartner sein?"

Glaub mir du mußt da keinen Roman schreiben. ;)

Kommentar von EinReaper ,

Danke, ich würde mir nur blöd vorkommen, wenn sie schon einen hat oder gar nicht zum Tanzkurs geht

Kommentar von Jack98765 ,

Da ist es aber dann egal ob du viel oder wenig schreibst, wenn sie dir, aus welchem Grund auch immer, absagt.

Kommentar von Ketzer84 ,

Das ist ein Risiko damit musst du immer rechnen. Wenn sie nicht geht, frag sie ob sie was anderes mit dir unternehmen möchte. Aber wegen dem Tanzen frag sie einfach, je eher du fragst desto geringer ist die Chance das jemand anderes vor dir fragt ;)

Kommentar von EinReaper ,

Okay, ich werds versuchen ;)

Kommentar von EinReaper ,

Danke, es hat geklappt :D Bin jetzt mit ihr im Gespräch, sie konnte zwar nicht meine Tanzpartnerin sein, weist mich jedoch nicht ab und antwortet auch :D

Kommentar von Ketzer84 ,

Na siehst du, reden hilft ;)

Kommentar von EinReaper ,

heute in der Schule hat sie leider nicht mehr mit mir gesprochen, mich nur manchmal angeschaut, was aber auch an mir leigen könnte, weil ich etwas schüchtern bin und mich nicht wirklich getraut habe, auf sie zuzugehen... Auf meine Nachricht von vor der Schule hat sie bis jetzt auch noch nicht geantwortet...

Ich glaube, ich habs verbockt D:

Kommentar von Ketzer84 ,

Verbockt ist es erst wen sie sagt da wird nix draus, und selbst wenn muss es deshalb nicht deine Schuld sein.

Kommentar von EinReaper ,

Das Problem ist, sie bis jetzt nur gesagt hat, dass sie sich freut, dass ich sie gefragt habe ob sie meine tanzpartnerin sein möchte aber eine richtige konversation ist daraus nicht entstanden, weil ich nicht wusste was ich auf eine ihrer Nachrichten antworten sollte D:

Kommentar von Ketzer84 ,

Wie gesagt, frag sie doch einfach mal ob sie lust hat was mit dir zu unternehmen.

Kommentar von EinReaper ,

Das trau ich mir nicht, weil wenn sie nicht möchte erfährt das warscheinlich jeder und ich hab angst, ausgelacht zu werden oder so, hab da nicht gerade die beste Erfahrung mit solchen sachen...

Kommentar von Ketzer84 ,

Deswegen lacht doch keiner, sonst würde man ja aus dem lachen nicht mehr rauskommen. Naja eine Beziehung erfordert mut ;)

Kommentar von EinReaper ,

Diesen Mut habe ich leider nicht, ich denke ich warte lieber noch

Kommentar von EinReaper ,

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von Ketzer84 ,

Dann musst du den Mut aufbringen. Von nix kommt nix.

Kommentar von EinReaper ,

Heute wollte ich sie fragen, habe aber keine Gelegenheit dazu gefunden. Könnte ich sie jetzt, anstatt übers Wochenende zu warten, auf whatsapp fragen oder wäre das keine so gute Idee?

Kommentar von Ketzer84 ,

Persönlich wäre besser, wen du aber meinst das sie auch an dir interessiert sein könnte, kannst du es auch über Whatsapp versuchen.

Kommentar von EinReaper ,

Und wozu könnte ich sie einladen? Eisessen im Herbst ist ja glaube ich nicht die beste Idee xD

Kommentar von Ketzer84 ,

Eis geht immer, ansonsten, spazieren gehen, Schlittschihlaufen, Schwimmbad etc.

Kommentar von EinReaper ,

Hey, leider habe ich bis jetzt keinen guten Moment finden können, weil sie wirklich NIE alleine ist D:

Kommentar von Ketzer84 ,

Nicht aufgeben irgendwann kommt die Gelegenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community