Frage von Cheyene, 30

wie soll ich ein konzept über eurokrise griechenlands ausarbeiten?

ich muss für einen vortrag als erstes ein konzept über die eurokrise griechenlands aufschreiben. Nur habe ich grad keine ahnung wie ich das machen soll. und welceh themen ich im vortrag behandlen sollte, die die ich mir schon überlegt habe wären: ursachen (wie es dazu kam), die aktuelle situation, etwas über die bürger (was sie davon halten, wie es ihnen geht) und etwas über den präsidenten. Welche themen wären dann noch wichtig und interessant?

Antwort
von pontios94, 12

schau dir auch die amerikanische investmentbank 

goldman and sachs 

an die haben die unteranderem die papiere für die griechen gefälscht und viele von ihren mitgliedern sitzen / saßen in der EZB und der Troika

Antwort
von Juppy3000, 4

Also ich nehme immer als Unterthemen Ursachen und Anlass das sind zwei unterschiedliche Dinge nur so. Dann suchst du zu beidem deine Infos raus und baust darauf deine Thesen auf.
Und sowas aus meinem Dummkopf :D

Antwort
von WosIsLos, 17

Eurokrise?

Ist das nicht eine Schuldenkrise?

Kommentar von Skinman ,

Klar, deswegen ist Japan ja auch seit Jahrzehnten in der Krise, von den USA ganz zu schweigen.

Antwort
von Skinman, 9

- Deutschlands zentrale Verantwortung als Mitschuldiger

- Wie das Risiko von den Banken auf den Steuerzahler umgelegt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community