Frage von TOP123love, 88

Wie soll ich ein Gedicht über eine Person schreiben?

Ich muss ein Gedicht über eine Person in unserer Klasse schreiben, aber ich weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll. Ich habe nicht genug Ideen und bin voll schlecht in Gedichte schreiben, kann mir jemand helfen?

Er ist der grösste Schüler unserer Schule kann gut zeichnen sein hobby ist schwingen er kommt aus einer Gemüse Bauernfamilie ist gut im Technik Er ist ein Gentleman, schüchtern und freundlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 53

Der Größte!

Vor Jahren war er klein und zart

mit weicher Haut und kaum behaart

doch Zeit verstrich in Windeseile

sein Hobby malen vertreibt nun Langeweile

Ein junger Mann, der vieles mag

und freundlich startet in den Tag

ein Gentleman der schüchtern blickt

ansonsten auch sehr freundlich tickt.

Sein Elternhaus nicht nur gepflegt

dort wird geerntet und gesät

Gemüse zeigt die wahre Pracht

des Jungen Herzen deshalb lacht.

Kommentar von TOP123love ,

Deshalb wünsch ich dir glück im neuen Jahr, ... Was soll ich hier schreiben? Wenn es geht wäre es gut, wenn es sich auf wahr oder so endet

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bleibe munter und bescheiden

Gegenwart wird so kaum leiden

meine Wünsche für das neue Jahr

Zukunft klopft und wird neu wahr

Antwort
von Claire333333, 38

Ich schreibe dir eines wenn du willst ^^

Kommentar von TOP123love ,

Gerne, wenn du Zeit hast

Kommentar von Claire333333 ,

Okay, ich gebe mir Mühe damit du es nimmst xD

Würde mich freuen wenn ich dir damit helfen kann^^

Und klar habe ich Zeit, wenn du sie brauchst habe ich auch welche ^^

Lisa

Kommentar von TOP123love ,

Danke viel Mal!

Kommentar von Claire333333 ,

Ist doch überhaupt kein Problem ^^ Ich hoffe nur dass ich dir helfen kann <3 Brauchst dich doch nicht für eine selbstverständlichkeit bedanken ^^

Kommentar von Claire333333 ,

Schüchtern schaust du in fremde Augen,

und fühlst dir die Kraft aus dem Körper saugen,

dennoch bist du ein Gentleman, ein super Herr,

bist gut in Technik und schwimmst gern im Meer.

Dein großes Hobby ist das zeichnen,

deine tollen Bilder lassen jedes Gesicht erbleichen,

Du baust dein Gemüse selber an,

bist stets freundlich und hilfst immer dann und wann.

Du bist der Größte aus der Klasse,

auch aus der Schule, ich es nicht fasse,

wir mögen dich wie du bist,

und das auch immer so ist.

*ich hoffe es hört dich nicht zu schlimm an xD - normalerweise kann ich das besser, aber mir fehlten ein paar Infos und ein bissl zeit :-(*

Lisa <3

Kommentar von TOP123love ,

Nein, es hört sich nicht schlimm an, ich finde es gut. Und wieder,DANKE 😊🙈👍🏻

Antwort
von Vrenu, 45

"Ooh Ma cherie,

Dein Haar im Winde verweht, deine Größe besteht. Millionen Tropfen verschmelzen für dich zu einem See, du Schwimmerfee.

Die Vielfalt der Erde, auf deinen Äckern gedeiht, denn deine Eltern sind Bauersleut'.

Der Traktor am Horizont verschwind', bei Technik bist du wie ein kleines Kind.

Endeeee