Frage von Paula200, 23

Wie soll ich ein Gedicht schreiben und vortragen?

Wir sollen in der Schule ein Gedicht schreiben hnd vortragen. Ich möchte nich5 so ein pseudotiefgründiges Gedicht schreiben, da ich nicht so der Typ bin, der allen gleicch alle seine Gedanken erzählt. Aber ich möchte auch auf keinen Fall so ein Kleinkindergedicht schreiben, da das auch peinlich wäre und meine Deutschlehrerin dann auch etwas enttäuscht wäre, da ich normalerweise sehr gut in Deutsch bin. Kann mir jemand helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gustavolo, 12

Paula

Empfehlung:

Orientiere dich am Text "Mein Einkaufsnetz muß ein Loch haben" von Kristiiane Allert-Wybranietz und du bekommt die Note 1 ***.

Übrigens: Eines der besten Gedichte, die ich seit Jahren gelesen habe.

Kommentar von latricolore ,
Antwort
von teddy1202, 13

Und schon hast du den Grundstock für dein Gedicht.

Du willst nichts von dir preisgeben, aber auch kein Blabla erzählen - wäre dir peinlich.

Erzähl halt über die Peinlichkeiten des Lebens - die alle kennen.

Antwort
von JanaCaroline, 12

Heyyy,
ja ich kenne eine Seite die heißt Reimemaschine.de dort kannst du jedes wort eingeben und findest meistens auch immer ein wort was dazu passt;-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten