Frage von david2755, 49

Wie soll ich ein Bewerbung schreiben?

Hallo Leute,

ich möchte mich bei einer Firma bewerben, aber ich bekomme eine gute Bewerbung selbst nicht hin! Es gibt zwar viele Muster im Internet und viele Tipps, aber richtig seriös und individuell wirkt es nicht, wenn man Standartformulierungen benutzt.

Könnt ihr mir bitte helfen und ein Bewerbung schreiben?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Bewerbung, 22

Hallo david2755,

wie Du schon ganz richtig erkannt hast, führen Standardformulierungen i. d. R. nicht zum Erfolg. Die größten Erfolgsaussichten hast Du mit dem genauen Gegenteil davon: mit individuellen Bewerbungen - individuell in Bezug auf das Unternehmen und individuell in Bezug auf die Darstellung Deiner Kompetenzen.

Und aus diesem Grund kann Dir auch niemand eine gute Bewerbung schreiben, ohne Dich und das Unternehmen zu kennen. Allerdings kann man Dir helfen, einen von Dir verfassten Entwurf zu verbessern.

Daher gebe ich Dir den gleichen Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte
vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von TrapStepATB, 30

Wenn ich dran denke kann ich dir am Donnerstag ne krasse Vorlage schicken

Kommentar von david2755 ,

Ok :-)

Kommentar von david2755 ,

Hallo, kannst du mir bitte ne Vorlage schicken? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community