Frage von Derka56, 85

Wie soll ich drauf reagieren wenn alte leute mich belästigen?

Hallo ich bin 14 und gehe am Samstag in einen QiGobg kurs . In dieses QiGong Kurs sind größten Teils nur Alte leute . Ich mache das ja um entspannung zu suchen . Deshalb würde ich mich etwas komisch fühlen . Wie sollte ich reagieren wenn sie mein alter ansprechen?

Antwort
von Larslumer, 47

Das sind auch nur Menschen rede freundlich und sieze sie das kommt gut an

Kommentar von Derka56 ,

Glaubst du das reicht ? 

Kommentar von Larslumer ,

Ja rede aber nicht so bitte: eh alter ja du bist so cool

Kommentar von Derka56 ,

Am besten noch Digga sagen :D 

Kommentar von TrudiMeier ,

und kriegst dann zur Antwort: "Ey, pass ma auf, Alta, quatsch mich hier nich so blöde vonne Seite an, kla?" :-)

Kommentar von Larslumer ,

Ja genau also wirklich das ist nichts schlimmes ich hab auch mit erwachsnen Training

Kommentar von Derka56 ,

Wie alt bist du und mit wem trainierst du ? Aus Neugier. 

Kommentar von Larslumer ,

15 und Aikido mit schwarz Gurten

Antwort
von Hajo80, 42

Belästigen und ansprechen ist zweierlei

Kommentar von Derka56 ,

Ansprechen und danach belästigen .

Kommentar von TrudiMeier ,

Erklär doch mal, was du eigentlich unter belästigen verstehst.

Kommentar von Derka56 ,

Stalking ?

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich glaube, du hast da etwas falsche Vorstellungen von "alten Leuten". Du wirst maximal gefragt, wie es kommt, dass so ein Jungspund wie du dort teilnimmt. Ansonsten wird man sich nicht für dich interessieren. Man wird dich nicht zum Bierchen einladen und dir auch nicht hinterherlaufen wenn du nach Hause gehst. Ach ja, "Hallo" und "Tschüss" wird man auch sagen. Mach dir mal keinen Kopp.

Kommentar von Derka56 ,

Ich lebe in einer fantasiewelt 😂

Antwort
von TrudiMeier, 41

1. Bitte, was verstehst du unter "alten Leuten"?

2. Warum sollten sie dich belästigen?

3. Ist die Frage nach deinem Alter schon belästigen?

Wenn du als einziger Jungspund da mitmachst, wirst du dir mal eine Frage bzgl. deines Alters gefallen lassen müssen. Was im übrigen auch nicht dramatisch ist.  Manchmal sprechen die Leute sogar miteinander.

Kommentar von Derka56 ,

Für mich schon . Das ist mir unangenehmen. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Es will dir doch keiner was Böses. Wie alt sind denn die alten Leute?

Kommentar von Derka56 ,

40-50 oder mehr

Kommentar von TrudiMeier ,

ohrenlangzieh  ... Das ist doch nicht alt, das sind doch keine Tattergreise!

Kommentar von Hajo80 ,

Na da haben wir es - gib es zu Du bist 51 :-)))

Kommentar von Derka56 ,

88

Kommentar von TrudiMeier ,

Nein, 50 , Schnucki :-)

Kommentar von Derka56 ,

Sorry zu schnell geschrieben 

Kommentar von Derka56 ,

Na ich weiß nicht genau och habe siw nicht gesehen da können auch 70 jährige sein ist immer unterschiedlich. 

Kommentar von Hajo80 ,

--------------------------

Kommentar von TrudiMeier ,

Das war genau das, was ich befürchtet hat. Deswegen hab ich ja so explizit nachgefragt. ;-)

Kommentar von Hajo80 ,

Aber Du verstehst Spaß sieht man an Deiner Reaktion .....und dann ist das Alter egal. Mit 20 kann man auch vertrocknet und alt wirken. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Klar versteh ich Spass - wär doch sonst öde :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten