Also : Ich bin Freitag krank geworden ! Erkältung also Niesen und Augen tränen . ICh fühle mich nicht gut und weiss das ich mich in der schule morgen nicht konzentrieren kann . Mama will aber das ich hin gehe , weil wir in mtahe ein neues thema anfangen ! Wie kann ich es schaffen das ich hier bleiben kann ? also was soll ich ihr sagen ?
sag ihr du gehst zum arzt und tu das dann auch. der wird entscheiden ob du fit für die schule bist und dir gegebenenfalls ne krankmeldung ausstellen
die Wahrheit, dass du eigentlich keine Lust hast, kann mir nicht vorstellen, dass es dir soooooo schlecht geht

Deine Mutter kann sicher besser beurteilen, ob du wirklich krank bist oder Faulenzia hast, als wir. Daher meine ich, du solltest in die Schule gehen und zusehen, dass du von den neuen Mathe-Aufgaben einiges mitkriegst. Bei der nächsten Mathearbeit wirst du froh sein, dass du gegangen bist.
Nur mal so : Meine Mutter weiss wie schlecht es mir geht oder kann ich selber meine augen tränen lassen und niesen und meine nase is rot vom vielen nase putzen ?!
SchwarzeBlume am 1. März 2009 17:38 Es ist eben eine Erkältung, das wisrt du wohl noch öfters haben! Den Tip einfach mal zur Schule zu gehen und dich evtl. später nach Hause schicken zu lassen (wenns nicht besser geworden ist) würde ich berücksichtigen.
Lena101 am 1. März 2009 17:41 Wenn ich so deine Fragen nachlese, finde ich keinen Hinweis, dass du für die Schule viel übrig hast. Du willst abnehmen, hast Langeweile, Probleme mit den Hausaufgaben, willst Fächer abwählen etc. etc. außerdem warst du doch gerade erst wegen einer Erkältung daheim. Also konzentrier dich lieber auf deine Schule und jammer nicht so viel wegen ein bisschen Erkältung.
Übrigens, man kann das Nießen und Augentränen selbst auslösen, die meisten Kinder kennen den Trick.

mit ein bisschen schnupfen kann man alle mal zur schule gehn...zuviel verpassen ist nich gut, schon garnich bei nem neuen thema...hast du allerdings fieber, dann wird sie dich nicht zu schule schicken...

Eine Erkältung mit Schnupfen ist kein Grund, auf "krank zu machen". Gehe in die Schule!

Versuch es wenigstens und wenn es nicht geht kannst du immer noch nach Hause gehen.Mein Kind ist 8 und sie hatte schon oft solche Tage wo es ihr morgens nicht gut ging sie erstmal gegangen ist und am Ende hat sie den Schultag gut überstanden. Ich sehe es aus sicht deiner Mutter und ich bin eben auch berufstätig und oft fühle ich mich unwohl aber ich kann auch nicht wegen schnupfen zu Haus bleiben und wenn du mal nen Job hast wirst du merken das man nicht wgen jedem Schnupfen zu Haus ebleiben kann. Mich hat eine ernsthafte Erkrankung im letzten Jahr den Job gekostet.Habe wieder einen Job. Also probier es und klar wenn du FiebeR hast kein ding dann bleibst du besser im Bett. Ansonsten gute Besserung.

Geh heute beizeiten ins Bett, damit Du wenigstens gut ausgeschlafen hast und probiere es morgen einfach, wenn Du kein Fieber hast. Sollte es Dir über den Tag echt schlecht gehen, schicken Dich doch bestimmt die Lehrer nach Hause. Ich habe mich im Januar auch eine Woche lang zur Arbeit gekämpft obwohl es mir nicht gut ging - man kann eben nicht immer gleich daheim bleiben. Gute Besserung!
Ich würde zum Arzt gehen und der soll beurteilen wie schlimm es ist und ob Du noch ein paar Tage Ruhe haben solltest.

Nun, Deine Mutter wird Dich wohl nicht zur Schule schicken wenn Du richtig krank bist. Du wirst da wohl hin müssen, wenn es gar nicht geht kannst Du Dich ja nach Hause schicken lassen. Sie wird wissen, warum Du den Mathe Unterricht nicht versäumen sollst. Also beiß die Zähne zusammen, ist doch nur ein Schnupfen.
Geh besser, denn Deine Rechtschreibung ist nicht die Beste.
Wir haben kein Deutsch morgen und übermorgen auch nicht ! Tut mir leid !
SchwarzeBlume am 1. März 2009 17:39 Also da hab ich hier schon schlimmeres gelesen *g

Leg dich ins Bett und schlafe. Nach einer Weile merkst Du ob es Dir wieder besser geht. Wenn nicht, sag deiner Mutter ob sie eine kranke Tochter haben will, die zur schule geht oder eine Tochter, die wieder gesund werden will, um lernen zu können. Aber beides geht nicht.
Dann kannst Du sie auch fragen, ob sie dich einfach liebt, wie Du bist, oder ob das an Bedingungen geknüpft ist, wenn du z.B. in die Schule gehts.
SchwarzeBlume am 1. März 2009 17:40 Glaube kaum, dass so ein Spruch bei den Eltern zieht, ist auch ziemlich gemein so etwas zu sagen...
GFliebtDich am 1. März 2009 17:54 Wenn ich krank bin, bin ich krank, da brauche ich doch keine Bestätigung von meiner Mutter oder einem Arzt.
Wenn meine Tochter mir sagt, dass sie sich nicht konzentrieren kann, und sie krank ist, dann schicke ich sie doch nicht zur Schule!!
Was muss denn noch alles passieren, damit die Mutter ihrem Kind zuhört.
SchwarzeBlume am 1. März 2009 18:14 Nunja, leider oder natürlich braucht man eine Bestätigung vom Arzt, zumindest später mal in der Berufswelt. Das Vertrauen würde ja sonst ständig missbraucht werden...und mind. eben braucht die/der Kleine eine Entschuldigung von einem Elternteil und, wenn er das nicht herbeibringen kann, muss er zum Arzt gehen, wo ist das Problem!? Ich und du waren auch mal Schulkinder (weiss ja nicht was du machst) und ich habe auch ein paar Mal etwas übertrieben, oder bin wegen Kleinigkeiten daheimgeblieben, aber meine Mutter hatte eben auch ihr OK gegeben...
Ich bin immer noch in der schule und renne nich wegen jedem bisschen zum arzt ! Wie blöd muss man auch sein .
Mama hat gesagt wir gehen Dienstag ! Aber ich kann mich doch morgen garnicht konzentrieren !
Wie alt bist du? Du kannst auch alleine gehen und, wenn er dich nicht krank schreibt, gehst du eben in die Schule und bringst für die verpassten Std. ein Attest.