Frage von Numinos2, 93

Wie soll ich dieses Verhalten von ihr deuten?

Ich leben allein mit 16 Jahren und mache meine Ausbildung. Lebe quasi wie ein erwachsener und würde mich auch geistig auf diesen Niveau sehen (ohne abgehoben zu wirken).

Nun bin ich also neu in der Stadt und habe über Lovoo einen super Menschen kennen gelernt. Dachte ich zumindest.

Wir haben uns 3 mal getroffen. Einmal im Café, dann hab früh vor der Arbeit und dann bei mir in der Wohnung. Sie ist außerdem 17. Jedes Mal nach dem wir uns getroffen haben war sie immer begeistert von mir, was ich ich aus den WahtsApp Nachrichten aus deute. Anfangs bzw. immer noch kann ich das schwer glauben, das mich ein Mensch mag oder an mir interessiert ist. Denn mehrere Jahre musste ich Mobbing ertragen.

Nach dem 3. Treffen war alles wie gewohnt. Wir haben viel geschrieben und so weiter. Doch auf einmal, als hätte man einen Cut gesetzt wurde sie anders. Sie hat meine Nachrichten aus Absicht nicht mehr gelesen, diese wurden immer kürzer. Tja, ich wollte mich immer mit ihr treffen. Sie war aber immer "Krank". Heute glaube ich ihr das nicht. Also war gestern Samstag. Es war schon am Freitag abgemacht das wir uns treffen. Ich wollte sogar das Treffen mit meiner Familie absagen. Doch sie hat es gelesen. Und nach 10 Stunden nicht geantwortet um welche Uhrzeit wir uns treffen können. Natürlich war ich wütend, fragte sie. Doch sie antworten eiskalt: "Heute?". Dann antwortet sie mehr als frech und arrogant (so wie ich diesen Menschen nicht eingeschätzt hätte) kurz und förmlich... desorientiert.  Immer mit einem "Ja" oder "Hä". Als ich sie dann fragte "kommt heute noch mehr als "Ja" oder "Hä" antwortete sie einfach mal "ne". Ich habe ihr schon mehr als oft genug die Möglichkeit gegeben alles zu beenden. Doch nichts kommt.

Ich habe keine Ahnung was Sie auf einmal hat. Eigentlich sollte doch ich derjenige sein der Ultra-Wütend auf sie sein sollte. Ich wurde gefühlt 1000 mal sitzen gelassen und sie antwortet mehr als kalt und manchmal garnicht. So vollkommen untypisch von ihr.

Wie soll ich dieses Verhalten deuten? Bei mir sind nur noch Fragezeichen im Kopf...

Ich habe sie schon oft gefragt, was los sei, warum sie so zu mir ist, ob sie das Interesse verloren hat... Aber die Antworten sind so nichts sagend.

Kommt mir nicht damit "beende es" oder weiteres. Ich habe schon abgeschlossen damit mal einen Menschen mein Herz zu öffnen. Nur ich suche verzweifelt nach dem Grund... warum...

Antwort
von Euripides55, 37

Vielleicht hat sie persönliche Probleme/ihr geht es schlecht (was trotzdem keine Entschuldigung für ihr verhalten ist)?

Ansonsten - vielleicht hat sie wirklich keine Lust auf dich, hatte andere Vorstellungen, vielleicht gemerkt dass das über was sie sich bei dir gefreut hat doch nicht ihr Ding ist - und traut sich es nicht dies dir zu sagen und hofft nun dich einfach wegeekeln zu können.

Wenn es dich interessiert - frag mal ob es einen von den Sachen ist.

Würde dir aber raten von ihr abzulassen - aus welchem Grund auch immer sie so ist- selbst wenn sie wieder"normal" wird hat sie die Neigung dazu so arschig zu sein- mit so jemandem funktioniert weder eine Freundschaft noch eine Beziehung.

Hoffe dass sich alles für dich aufklärt und du dich für eine Lösung entscheidest die du selbst als für dich das beste empfindest! :)

Antwort
von ShatteredSoul, 41

Anfangs bzw. immer noch kann ich das schwer glauben, das mich ein
Mensch mag oder an mir interessiert ist. Denn mehrere Jahre musste ich
Mobbing ertragen

Mobbing kommt meist von Unreife. Deine Freundin scheint reif genug zu sein und scheint erkannt zu haben, was für ein Mensch du bist.

Dass sie dir nicht mehr schreibt ist merkwürdig, hat aber bestimmt (wie alles) einen Grund. Sei offen, frag sie nochmal warum sie dich ignoriert und sich nicht mehr mit dir treffen will und frag sie, ob du etwas falsch gemacht hast. Sag ihr auch, wie sehr du sie magst.

Kommentar von Euripides55 ,

Darf ich fragen wie du deinen ersten Absatz meinst? Er scheint doch ein wohl selbständiger und offener Mensch zu sein; wieso ist dein Aussage dann so negativ geprägt?(Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden)

Zumal ich ihr Verhalten als mehr als nur unreif empfinde

Kommentar von Numinos2 ,

"MOBBING KOMMT MEIST DURCH UNREIFE"

Wollen Sie mich verarschen? Wissen sie was ich Jahre lang ertragen musste?

Ich würde von elenden Menschen gemobbt die mehr als Kindlich sind. Habe mich täglich unwohl gefühlt weil die Schule für mich ein Kindergarten ist. Immer diese Zweideutigkeit und.... ich könnte garnicht aufhören.

Sie hat mich zu ihrer Info auf 19 geschätzt.

Ich würde sie am liebsten verkloppen oder irgend etwas damit sie mal merken wie dumm ihr Satz ist. Mobbing ist immer unterschiedlich. Nie einheitlich.

An unserer Schule wurden immer die Reifen gemobbt.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Liebe Leute, ihr habt mich beide falsch verstanden! Vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt. Das ist aber kein Grund, gleich so beleidigend zu werden. Ich will schließlich nur helfen.

Nochmal: Die Leute, die mobben, sind unreif. Damit warst nicht Du gemeint!!

Kommentar von Numinos2 ,

Achso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten