Frage von Minecraft2312, 24

Wie soll ich dieses Gruppenreferat gestalten?

Wir sind dabei ein Gruppenreferat über "Musik" vorzubereiten. Dieses Thema ist sehr allgemein und ich habe die Aufgabe die ersten 10 Minuten zu sprechen. Wie könnte ich das gestalten und welche wichtigen Infos könnte ich mit einbringen? Eine gute Einleitung ist vielleicht wie wichtig Musik für uns alle ist oder so.
Ich freue mich wirklich extrem auf jede Antwort die mir weiterhilft! Vielen Dank 👌🏻

Antwort
von SarahT97, 16

Ich würde eigentlich alles mit rein nehmen, was dir bei Musik einfällt. Verschiedene Musikrichtungen - was es da gibt, die " Gruppierungen " zu den Richtungen.
Was auch sehr interessant ist, dass Musik jeden Menschen beeinflusst. Traurige Musik, laute, leise, langsame , schnelle, dramatische und, dass sich das dementsprechend auf die Emotionen auswirken kann. Oder nimm zb. Filme. Hast du schonmal einen Horrorfilm ohne Ton geschaut? Erst diese richtig dramatische Musik in einzelnen Szenen, lässt uns schauern. Ohne Musik wäre das ziemlich Lahm. Vielleicht auch über Musik mit Instrumenten sprechen und dann im Gegenzug mit der Stimme - Genannt Acapella. Das ist eigentlich ein sehr umfangreiches Thema. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Horrorfilm ohne Musik ist noch gruseliger.

Antwort
von DaniGGa3, 10

Aktuelle Hip Hop-Musik, Merkmale, Subgenres (zB Cloud-Rap). ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community