Frage von KiddyKathi, 17

Wie soll ich diesen Leserbrief beginnen?

Also, folgendes Problem: Ich muss einen Leserbrief zu einem Artikel des Europäischen Parlaments ( http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/20130419STO07453/eu-sozialfonds-...(infografik) ) schreiben, jedoch steht dort der Verfasser nicht dabei.. Wie soll ich denn dann die Leute anreden? Im ersten Satz muss man ja sagen "Sehr geehrter Herr Blabla", dadurch das ich aber nicht weiß wie der Typ heißt geht das nicht. Hilfe!

Antwort
von NIDOA, 8

Sehr geehrte Damen und Herren - würde man normalerweise schreiben wenn man nicht weiß an wen man schreibt. In dem Fall würde ich Sehr geehrter  Autor oder besser Verfasser schreiben.

Kommentar von KiddyKathi ,

Ouuh das mit Verfasser/Autor ist gut, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community