Frage von TUAKA, 90

Wie soll ich diesen Bart zeichnen 0.0?

Und zwar bin gerade an dem Mundbereich meiner Zeichnung gekommen wo auch nun der Bart folgt. Ich zeichne mit Aquarellstiften und frage mich jetzt wie ich diesen Bart zeichnen soll. Es sind ja im Prinzip ganz helle ganz helle Striche aber auch so im dunklen Bereich wie soll das gehen?

Antwort
von TheTrueSherlock, 48

Kurt Cobain? ^^

Ich würde verschiedene Farben nehmen. Helle und dunkle Stifte / Brauntöne. In den hellem Bereich nimmst du überwiegend die hellen Farbtöne und im dunklen Bereich machst du nur wenige helle Striche, aber dafür mehr dunkle.

Und damit der Übergang nicht zu hart ist, mache keine krasse Linie, sondern lass das helle ins dunkle fließen und bisschen etwas dunkle in das helle. Hoffe du weißt was ich meine. So dass der Übergang fließender wirkt.

Kommentar von TUAKA ,

Hehe ja XD
Aber bei den hellen Bereichen ist es ja fast schon weiß irgendwie stell ich mir das kompliziert vor ._.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

^^
Wie hast du denn die übrige Haut gemalt? In dem Farbton würde ich das bei den hellen Stellen weitermachen und ab und an vielleicht paar Glanzpunkte setzen. Versuch es mal oder mache auf einem Extrablatt eine kleine Übung dazu um zu schauen, wie es wirkt.

Antwort
von bojana, 31

Schau Dir mal auf YT die Tutorials von Michi Shaw an... Ich finde die echt toll... Gerade was Haare und Haut angeht. Viel Erfolg!

Antwort
von Katzemimi2000, 18

Ich würde viele feinere Striche machen mit Bleistift zuerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community