Frage von rotundum, 57

Wie soll ich diese Frau ansprechen, obwohl ich extrem schüchtern bin?

Wir studieren gemeinsam ein Fach und sehen uns ab und zu sind aber in unterschiedlichen Semestern (bin ca 2-3 Jahre über ihr und älter. Bin 25). Letztens ist mir aufgefallen, dass sie hin und wiedermal zu mir rüber schaut. Das ist aber kein "starren" sondern nur flüchtige Blicke, wie ich es als ich noch kleiner war gemacht habe, wenn ich zu schüchtern war um dieses eine Mädchen anzusprechen. Man könnte meinen, dass ich mir das einbilde, ich bin mir aber ziemlich sicher, denn letztens als sie einem anderen Studenten Nachhilfe gegeben hat saß sie ca 50 cm von mir entfernt (weil keine anderen Tischen mehr frei waren). Ich war in meiner Arbeit vertieft, habe aber aus dem Augenwinkel immer wieder gemerkt, dass sie zu mir kurz rüber schaut. Auch wenn sie an mir vorbeigeht gibt es diesen kurzen, direkten Blickkontakt und dann wieder wegschauen.

Nun wie in der Frage schon steht bin ich eine feige Sau. Aber auch sie hat noch nichts unternommen. Könnte natürlich daran liegen, dass sie eigentlich nichts von mir wissen will und ich mir das alles einbilde. Oder sie ist ebenfalls sehr schüchtern.

Dieses ständige hin und her schauen führ zu nichts und ich möchte endlich Gewissheit haben was nun los ist. Aber wie stelle ich, der EXTREM schüchtern ist, das an? Sie einmal kurz anlächeln und auf ihre Reaktion achten? Die einfachste Methode wäre natürlich hingehen und sie direkt fragen (zb sie auf eine Tasse Kaffee einladen und dort es ansprechen) aber wie ihr bereits wisst bin ich eine feige Nuss.

Antwort
von januarbisjuli, 32

Sprich sie unverfänglich an. Auf irgendwas, was zur Situation passt. Etwas, dass du auch zu jemandem sagen könntest, an dem du kein Interesse hast. “Ganz schon voll hier, was?“, “Macht Professor xy diese Vorlesung noch?“ (Fach, für das sie gerade lernt) “Hättest du mal ein Taschentuch?“

Antwort
von NikoAr, 19

Nächstes mal wenn sie öfter schaut , frag ob du was im gesicht hast aber freundlich natürlich
Und rede weiter hast ja n thema ihr studiert beide

Antwort
von beangato, 28

Steck ihr mal einen Zettel zu mit einer Einladung zum Kaffee.

Antwort
von User1952, 19

Du musst dich einfach überwinden und sie ansprechen. Frage sie einfach ob sie Lust hat mit dir einen Kaffee zu trinken. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community