Frage von Loucute, 36

Wie Soll ich diese Aufgabe ausrechnen? Bitte um hilfe!?

Hey ich mach grade meine skk Berichtigung zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung und die Frage ist : Am 30.06.2016 wohnten in Rudow 42033 Personen. Berechne, wie viele Rudower wahrscheinlich blonde Haare haben. Wie viele Rudower tragen braune Haare ?
(Ps: rudow ist eine stadt)
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich das ausrechnen kann !
Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5432112345, 16

Die Prozentsätze hast du in der Tabelle. Einfach 27% bzw. 25% von 42.033 ausrechnen.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 11

Genau, wie Du es für die 300 Personen im Einkaufszentrum auch gemacht hast (oder wie kamst Du auf die 45 bei schwarz?):

Absolute Häufigkeit=Anzahl mal relative Häufigkeit (in %)

Antwort
von XL3yed, 9

42033 * 0,25 = 10508,25 = 10508
42033 * 0,27 = 11348,91 = 11349