Frage von xsxjx, 157

Wie soll ich diese 2 Jahre aushalten?

Hallo Leute. Ich bin seit 2 Jahren in eine Person verliebt, dem ich das nicht sagen darf. Die Gefühle sind immernoch wie am Anfang der Verliebtheit. Ich muss 24h lang an ihm denken. Und wenn ich Leute auf der Straße sehe, die ihm ähneln, erinnert mich das an ihm. Ich liebe ihn. Manchmal denke ich auch oft, dass er das auf der Straße ist und werde aufgeregt, aber dann war es doch immer nur jemand, der die selbe Hose hatte oder die selbe Jacke. Ich bin total verliebt in ihm bin sehr oft auch auf seinem Facebook Account und schaue nach, ob er was gepostet hat etc. Ich würde es ihm so gerne sagen, muss aber noch 2 Jahre warten. Wie kann ich die 2 Jahre überwinden und "schnell" verschwenden, sodass sie schneller für mich vergehen? Vergessen will ich ihn nicht, außerdem sehe ich ihn jeden Tag. Ich bin übrigens 16 Jahre alt werde dieses Jahr noch 17 und er ist dieses Jahr 33 geworden und ich weiß, dass er single ist.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 63

Du willst also insgesamt 4 Jahre deines Lebens einer Person "opfern", ohne zu wissen ob es sich "lohnt"? Was ist wenn die Zeit rum ist, du es ihm sagst und er dich gar nicht will, oder er bis dahin eine Freundin hat? Dann hast du kostbare Zeit VERSCHWENDET, in der du glücklich sein könntest (vielleicht mit einem anderen Jungen...)

Tu dir das nicht an!!! Sage ihm JETZT was du empfindest. Wenn er dasselbe fühlt wird er warten, wenn nicht hast du es wenigstens versucht und kannst deine Zukunft nutzen, um ihn zu vergessen und glücklich zu werden!

Außerdem könnte er dein Vater sein....aber das war LEIDER nicht deine Frage.  Trotzdem : Es würde NICHT gut gehen!



Kommentar von xsxjx ,

Danke

Antwort
von DesThatguFr, 60

Hey, ich verstehe irgendwie dein Problem. Also zum Thema Altersunterschied noch was sagen: Hierbei handelt es sich wirklich um einen sehr großen Altersunterschied! Er ist doppelt so alt wie du, ganze 17 Jahre. Also ich würde es mal bisschen überdenken, aber egal zurück zum Problem. Anscheinend willst du 18 werden und somit dann eine Beziehung mit ihm starten, stimmts? Hat er dir gesagt, dass wenn du 18 bist er mit dir zusammen sein wird? Woher kennst du ihn überhaupt? Also sorry, ich bin da bisschen skeptisch... aber die Zeit kannst du ja überbrücken, indem du einfach deinen Hobbys nachgehst, mit Freunden was machen, usw. LG #D

Antwort
von mattheo1989, 51

Er ist 33. Du bist 17. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Der Kerl ist doppelt so alt wie du, hat doppelt so viel Lebenserfahrung. Nichts für ungut, aber das wird auch in 2 Jahren nicht klappen sollen. Du musst immer bedenken: Er wird dir Reifemäßig immer doppelt so viel vorraus sein. Er könnte fast schon dein Vater sein.

Es heißt zwar immer, solange die Gefühle stimmen ist das Alter egal, aber in diesem Fall muss ich dir sagen Lass es lieber.

Kommentar von xsxjx ,

Wieso? Kenne Paare die 20 Jahre Altersunterschied haben.

Kommentar von mattheo1989 ,

Denen würde ich genau dasselbe sagen.

Ich verstehe nicht, wie man das kann, mit jemanden zusammen sein wollen, der einem so viele Jahre voraus ist. Natürlich kann man das als Schwärmerei bezeichnen, ich hab auch ne Kollegin, die mir gut gefällt, aber vom Altersunterschied her, würde ich das niemals aushalten können.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Ich sag ja generell nichts gegen die Verliebtheit, aber als objektiver Beobachter muss ich darauf einfach hinweisen...

Antwort
von Nadjaju2, 35

Hey, was macht schon ein altersunterschied aus?! Ich meine es gibt doch viele paare die einen großen unterschied haben und bei der liebe spielen zahlen keine rolle. Wichtig ist was ihr füreinander empfindet. Wenn du nach den zwei jahren immernoch nur ihn willst dann sag es ihm. Aber du kannst nich erwarten dass er deine gefühle erwiedert - natürlich kann das so sein. Aber mach dir nicht zuviel hoffnung! Versuch bis dahin einen guten draht zu ihm zu bekommen und aus den anderen hervorzustehen! Vielleicht wird er deine gefühle erwiedern, aber er muss es nicht.

Kommentar von xsxjx ,

danke!

Antwort
von aleynasm, 56

Hat er denn auch Gefühle für dich? Also auch Interesse?

Kommentar von xsxjx ,

Das weiß ich nicht.

Kommentar von aleynasm ,

Ja doch wenn er dich anschaut also etwas länger Wenn du nur ihn liebst ohne dass er Anzeichen drauf macht dass auch er an dir auch interessiert ist, wird das glaube ich nichts... auch mit dem altersunterschied.

Antwort
von amdros, 28

Ich liebe ihn

..was denn? Was liebst du an ihm?

Deiner Beschreibung nach doch sicher nur sein Aussehen! 

Dich erinnern Männer, die ihm ähnlich sehen ähnlich aussehende Kleidung tragen und und und!

Mädel, glaub mir, das ist eine Schwärmerei im höchsten Maße..

.. und ich weiß, dass er single ist

und bist der Meinung..dir zuliebe wird er es in 2 Jahren auch noch sein?

Ich hoffe für dich, du verrennst dich da nicht in eine Träumerei, aus der du enttäuscht irgendwann erwachen wirst.

Kommentar von xsxjx ,

Das ist keine Schwärmerei!

Kommentar von amdros ,

Du willst mir, als lebenserfahrene Frau doch nicht weismachen wollen, ich könnte nicht zwischen Liebe und Schwärmerei unterscheiden!

Ich wünsche dir und hoffe für dich, das  dich die Realität in 2 Jahren nicht aus deinem Traum erwachen lässt..das wünsche ich dir von Herzen, auch wenn du mir mit dem PR gedankt hast, nachdem ich dir nicht nach dem Munde geredet habe.

Die Wahrheit meiner Worte wird sich zeigen!

Kommentar von Nadjaju2 ,

@amdros:
Du warst wohl nie verliebt oder? Soll sie etwa ihre ganze lebensgeschichte hier veröffentlichen nur um allen zu beweisen dass es keine schwärmerei ist? Sie sucht einfach hilfe und keine moralpredigten!

Kommentar von amdros ,

@nadja...Dann lies dir bitte meine Worte  noch einmal ganz langsam durch, ich hoffe du verstehst dann..was ich mit meinen Worten sagen wollte. Das hast du nämlich nicht!

Du warst wohl nie verliebt


....siehst du..daran hapert es eben..es zu verstehen!

Moralpredigt? Wo ist davon etwas zu lesen..du verkennst Lebenserfahrung und willst es mit Moralpredigt vergleichen? Weit gefehlt, daß ich Moral predigen wollte bzw. es getan habe!

Antwort
von Virginia47, 27

Und du meinst allen Ernstes, dass er in zwei Jahren noch Single ist?

Er weiß nicht mal was von dir. Und du solltest ihn auch schleunigst aus deinem Gedächtnis streichen. Denn die von dir gewünschte Beziehung ist zum Scheitern verurteilt.

Du bewertest ihn nur nach seinem Aussehen, was sicher attraktiv ist. Aber mehr weißt du nicht von ihm.

Lass es einfach. Und gib dir die Möglichkeit, einen Jungen zu finden, der besser zu dir passt.

Kommentar von xsxjx ,

Woher willst du wissen, dass ich nur sein Aussehen schön finde? Außerdem weiß er, dass ich existiere und kennt mich.

Kommentar von amdros ,

Das ist ganz eindeutig aus deiner Beschreibung zu entnehmen. Es ist auch zwischen deinen Zeilen zu lesen!

Kommentar von xsxjx ,

Hab auch einen anderen Beitrag darüber. Wenn du den lesen würdest, würdest du mich vielleicht besser verstehen können.

Kommentar von Virginia47 ,

Meinst du nicht, dass es ein bisschen viel verlangt ist, erst alle Beiträge von dir zu durchstöbern, um deine Gedankengänge zu verstehen? 

Erläutere das nächste Mal gleich alles in deiner Frage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community