Frage von 19rapper99, 19

Wie soll ich die Xbox one mit Audio versorgen? Geht das auf meine Art?

Okey...

Da die Xbox one von sich selbst Sound abspielen kann, wollte ich fragen ob es so geht wie ich will oder ob ich es and3rs machen muss.

Wenn die Xbox one eine normale 3.5 mm Klinke hat könnte ich es an mein Logitech Soundsystem https://www.digitec.ch/de/s1/product/logitech-speaker-system-z906-51-kanal-pc-la... anschliessen und ohne Probleme Musik abspielen lassen und beim Gamen kommt dann der normale Sound. Oder muss ich ein anderes Audiokabel nehmen für die Xbox one? Weil mein jetziger Monitor nur zwei DVI anschlüsse hat und DVI keinen Sound abspielen und nur HDMI muss ich es so machen.

Ich hoffe ihr kommt draus was ich meine...😊😅

Antwort
von SimuBro, 8

Also generell kannst du immer zur soundausgabe ein 3,5mm Klinke Kabel benutzen und rein logisch gehe ich auch davon aus, dass die x-Box dann automatisch das Audiosignal über die Anlage abspielt, da sie den Ton ja loswerden will und dies über DVI ja nicht kann. Bei der PS§ z.B. ist das Ganze etwas schwieriger, da man hier auf ein Adapterkabel zurückgreifen muss.

Sollte die X-Box die Anlage nicht erkennen, geh mal auf Einstellungen und dann Audio...

sollte klappen. Viel Erfolf ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community