Frage von celadine12, 15

Wie soll ich die Wunde meiner Katze behandeln?

Hi Leute,

Meine Katze hatte heute einen kleinen Kampf bei Dem sie sich eine Wunde am Ohr zugezogen hat .Nun zum Problem meine Katze ist eine gezähmte Wildkatze weshalb ich sie nicht festhalten hochnehmen oder so kann oder gar mit ihr zum Tierartzt gehen kann geht einfach nicht die Wunde blutet nun aber sehr stark und immer wenn sie sich schüttelt spritzt das immer Blut weshalb ich mir sorgen mache es macht zwar keinen Dreck weil sie draußen ist aber ich würde gerne irgendwie die Blutung stillen und die Wunde desinfizieren aber ch weis nicht wie und mit was meine Mutter sagt mit Rivalen wäre gut allerdings ist meine Katze auch etwas unruhig und ein rivanolwickel um den Kaopf der Katze währe selbst wenn es ginge auch nicht besonders gut kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von AppleTea, 15

Solange das Blut nicht rausspritzt, wie aus einer Spritzpistole, ist es nicht schlimm, da keine arterie erwischt wurde. Warte ab, ob es sich beruhigt. Wenn es nicht eitert und sich die Wunde alleine schließt ist alles in ordnung.

Kommentar von celadine12 ,

Aber wie soll ich sie desinfizieren weil Haare und dreck in der Wunde sind weil ich will nicht dass es sich entzündet und ich sie dann betäuben und zum Tierartzt schleppen muss 

Kommentar von AppleTea ,

In der Natur, hätte das auch niemand desinfiziert. Warte doch erstmal ab, es muss sich nicht zwingend entzünden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community