Wie soll ich die Woche überstehen, wenn ich weiß, dass es schlechte Noten hageln wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mir am Ende der Woche eine kleine Belohnung vornehmen, auf die ich mich freuen kann. z.B planst du mit einer Freundin Shoppen zu gehen oder was weiß ich :D. Für das Referat würde ich dir empfehlen, es oft (3-5 mal oder mehr) einzuüben, dann kann nicht mehr viel schiefgehen. 

Schlechte Noten bekommt jeder mal, solange du nicht andauernd die Noten 4, 5 oder 6 rausbekommst ist das nicht weiter schlimm. Wegen den drohenden Abfragen und Exen: versuche im Unterricht gut aufzupassen und die Hefteinträge am Nachmittag einfach nochmal durchzulesen, dann sollte das auch kein Problem sein.

Ich hoffe, der ein oder andere Tipp hilft dir ein wenig weiter, viel Glück diese Woche ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du jetzt dein Referat vorbereitest und für die anderen Arbeiten lernst? Du musst Wochen vorher anfangen zu lernen, dann werden selbst 5 Arbeiten in der Woche kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch. Und für dass was noch kommt kannst du ja vielleicht noch lernen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?