Frage von xXxoxo, 203

Wie soll ich die Tränke färben?

Ich möchte folgende Tränke "brauen":

Trank der lebenden Toten (schwarz)

Vielsaft-Trank (braun)

Felix Felicis (gold)

Veritaserum (durchsichtig)

Amortentia (pink)

Murtlap Essenz (blau)

Habt ihr noch Ideen für andere Tränke? Und wie kann ich die Tränke einfärben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 127

Wie wäre es mit Wackelpeter/Götterspeise nur dünner? http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=g%C3%B6tterspeise+pulver&tag=go...   Gibt auch welche in blau. Kannst auch Wodka dazu mischen, ist dann zum verzehren.

Oder Du machst Lebensmittelfarbe in Wasser (+Wodka) und dann Gelatine dazu. Lebensmittelfarbe:  http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref... , mit schwarz! Goldfarbe: http://www.amazon.de/Sugarflair-Essbare-Puderfarben-essbare-lebensmittelfarbe/dp... ! Pink: http://www.amazon.de/Heitmann-Brauns-Lebensmittelfarbe-Pink/dp/B00IKI1KBM/ref=sr...  ! 

Oder Du nimmst Säfte zum färben, Rote Beete/Rotwein/rote Beeren = rot/rötlich, Möhre/O-Saft = orange, Spinat = grün, Hibiskus-/Hagebuttentee/Rotkohl/Heidelbeere = rötlich- lila, Tintenfischtinte = schwarz

Kakao und Kaffee sind auch braun. Für klar = Wasser + Wodka mit Gelatine!

Guck mal hier die HP- Tränke an: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zaubertrank ! Ich würde den Liebestrank pink machen und den blutbildenden Trank rot

Reagenzgläser & Co. gibt es hier: https://www.tuuters.de/ und auch in der Apotheke. 

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Kommentar von xXxoxo ,

Die Tränke sollten zwar eher Dekoration sein, aber deine ist trotzdem die beste Antwort 

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von SiennaMalfoy, 67

Hallo:) Ich habe gerade diese Tränke auch hergestellt und ich habe destilliertes Wasser und Tinte benutzt💕Funktioniert klasse hatte ich auch schon mit anderen ausprobiert :)

Antwort
von Dummoderso1, 116

HP-Fan!!!!!!! \(*_*)/*

Lebensmittelfarbe! Oder Tee-Sorten

Kommentar von xXxoxo ,

Ja, aber es soll ja fester sein, als Wasser, aber die Farbe auch nicht so schnell absetzten lassen.

*Potterhead-Power*

Kommentar von xXxoxo ,

Was passiert, wenn ich Flüssigkleber nehme und ihn einfärbe? Wie lange wird der nicht austrocknen?

Kommentar von Dummoderso1 ,

Ka sry