Frage von Ercanurfa, 43

Wie soll ich die Tablette einehmen?

Bei der Verpackung steht 3×1. Bedeutet das 3 mal Tabletten direkt am Tag oder 3 mal Tabetten 3 mal (Morgens, mittag, abends) habe es nicht so ganz verstanden....

Antwort
von nocheinnick, 6

Bei Antibiotika bedeutet es möglichst exakt alle 8 Stunden, ansonsten morgens, mittags und abends jeweils 1 Tablette.

Antwort
von BeniDoom, 28

Das heißt Morgens 1, dann Mittags 1 und dann Abends 1 :)

Kommentar von Ercanurfa ,

Ok danke :)

Kommentar von BeniDoom ,

Gerne ;)

Antwort
von sandra01, 31

3x1 heißt, dass du morgens, mittags und abends jeweils eine tablette nehmen musst....welche tabletten sind es denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Ercanurfa ,

Für tinnitus

Kommentar von sandra01 ,

ich meine, wie die heißen....manchmal ist die einnahme nämlich von den mahlzeiten abhängig, darum frage ich

Kommentar von BeniDoom ,

Das Gilt in der Regel für alle Schmerzmittel und Pillen. Es sei denn dein Arzt hat dir was anderes gesagt was ich mir nicht vorstellen kann :)

Kommentar von Raimund1 ,

so isses!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten