Wie soll ich die Spirale bezahlen- Verhütung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verhütung ist Privatsache, Du musst ja auch die Pille seit Volljährigkeit bezahlen, nur statt n monatlichen oder vierteljährlichen Betrag (pro Pillenpackung) wird halt das Geld auf ein Mal fällig. Die Spirale/Kette kann ja 3 bis 5 Jahre im Körper verbleiben)

Es gibt die Kupferspirale und die Kupferkette, informiere Dich über Ärzte die das anbieten und frag dort nach den jeweiligen Kosten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramei
15.11.2016, 01:46

Ja würde die Kupferkette nehmen.

Aber kann ja nix dafür das ich die Krankheit bekommen habe, sonst würde ich auch die Pille weiter nehmen.

Ist sozusagen Zwang.

0

Frag mal bei der deiner Krankenkasse nach, ob sie die Kosten übernehmen, falls du nicht Arbeitstätig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramei
15.11.2016, 01:44

Gehe noch zur Schule 

0

Spirale kostet nennen heiden Geld

Das stimmt nicht! Rechne mal aus, was die Pille kostet über 1 oder 2 Jahre!  Außerdem kann sich dein Partner ja auch an den Kosten beteiligen. Die Krankenkasse wird das jedenfalls nicht bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramei
15.11.2016, 01:45

Habe zurzeit keinen Partner. Ja 5 Euro ist nicht viel, für 3 Monate. 

0