Frage von sweeety13, 19

Wie soll ich die Präsentation in Englisch gliedern?

Hallo, ich halte in Englisch eine Präsentation über Muslime in Groß Britannien und ob sie eine Bedrohung für die westliche Gesellschaft sind. Jedoch weiß ich nicht so ganz, wie ich sie gliedern soll. Hat jemand von euch eine Idee? (bin in der 11. Klasse des Gymnasiums)

Antwort
von vandelain, 8

Mögliche Gliederung (auf deutsch):

1. Wie kamen erstmal Muslime erstmal nach Großbritannien (kurze Einführung)

2. Integration - gelungen ja oder nicht?

3. Potenzielle Gefahr ausgehend der Randgruppe Muslimen, aber auch Bezug zu anderen ethnischen Minderheiten schaffen

3.1 Pros: Terrorismus bereits passiert, London (2005, 2013), Paris, Madrid, etc, 

3.2 Anti:Gefahr eines terroristisch, motivierten Anschlages wird dazu missbraucht, um weitere Sicherheitsmaßnahmen (Überwachung, öffentlich, privates Umfeld) zu legalisieren

4. Fazit Kombination aus tatsächlich erfolgten Anschlägen, aber auch Misstrauen in der Gesellschaft und politisch aufgeladene Stimmung seitens der Medien erschweren den Dialog aller Randgruppen miteinander, weil Vorurteile geschaffen werden und ausländisch aussehende Personen weiter zu potenziellen Terroristen stigmatisiert werden. Die Tatsache weiter stattfindender Isolation der Randgruppen von der Gesellschaft (siehe Parallgesellschaft, Scharia) führt dann tatsächlich zur Interesse am generellen (islam-)radikalen Fanatismus 

Hatte jetzt keine Lust, das alles auf Englisch zu übersetzten. Hoffe, du kannst damit noch etwas anfangen. 

Kommentar von sweeety13 ,

Vielen, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten