Frage von alessiaablassi, 116

Wie soll ich die Pille benutzen?

Ich habe angst das ich jetzt schwanger sein könnte weil ich gestern mit meinem freund Petting gemacht habe und möchte morgen zum Frauenarzt gehen doch habe gehört das wenn man die Pille benutzt das es Nebenwirkung hat und man dicker wird und da ich leider noch Uebergewicht bin mochte ich es Dann nicht .. und wenn ich also die Pille benutze kann ich sie benutzen bis ich nicht mehr schwanger bin oder muss ich das dann immer benutzen? Weiß nicht was ich tun soll.. das Problem ist auch ob ich das eig nehmen darf da ich ein Herz Fehler hab und auch ob ich alleine die holen kann oder ob Mutter dabei sein muss weil ich noch keine 18 bin.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 46

Wenn du über 16 bist, kannst du selbst entscheiden, ob du die Pille nehmen willst oder nicht - vorausgesetzt dass die Frauenärztin dir bei deinem Herzfehler überhaupt die Pille verschreibt.

Bis du mit der Pille anfängst (falls du die Pille  bekommst), muss dein Freund bitte immer, wirklich immer ein Kondom verwenden. Und auch danach kann ein Kondom nicht schaden, doppelte Verhütung ist für Teenager immer am besten und am sichersten.

Hier fiindet du gute und grundlegende Informationen zur Pille: www.pillen-fragen.de

Kommentar von alessiaablassi ,

danke! aber ich kann der Arztin ja auch noch mal fragen wie ich das anwenden soll und und und ... jedoch also kann ich mit ihr auch reden was ich mit meinem freund getan habe und kann sie auch gucken ob ich noch Jungfrau bin? ist mir eig unangenehm mit ihr dann uebersowas zu reden aber deshalb gibt es ja Frauenarztin oder ?

Kommentar von Pangaea ,

Wie du die Pille anwenden sollst, steht in der Packungsbeilage. Die liest du bitte vor der ersten Einnahme sorgfältig durch.

Aber grundsätzlich kannst du mit der Frauenärztin über alles reden, sie hat Schweigepflicht und sagt es niemandem.

Nur "gucken, ob du noch Jungfrau bist" kann sie natürlich nicht. Das musst du schon selber wissen.

Antwort
von Majesty16, 67

Ich würde an deiner Stelle die PILLE DANACH nehmen, denn die Pille musst du dann regelmäßig nehmen und sie bekommt nicht allen gut aber dick machen?? Das habe ich noch NIE gehört!   Wer hat denn sowas erzählt?!?! Aber wenn ich richtig gelesen habe war es doch nur Petting, also den Körper des anderen kennenzulernen....

Hoffe du verstehst was ich meine 

XD majesty16 

Kommentar von alessiaablassi ,

Ja nur naja könntest du Villt die vorherige frage von mir lesen? da habe ich erzählt was wir so gemacht haben und habe sowas noch nie gemacht deshalb habe ich einfach so eine grosse angst ..

Kommentar von schokokeks2554 ,

Die Pille kann schon "dick machen" da eine Nebenwirkung ein stärkes Hungergefühl sein kann. ( seit ich die Pille nehme esse ich auch mehr und wenn man mehr ist nimmt man natürlich auch zu, aber das ist nicht bei jedem so )

Antwort
von schokokeks2554, 61

Die Pille kannst du nicht einfach benutzen. Sie schützt dich erst vor einer Schwangerschaft nach 3 Monaten Anwendung.

Kommentar von alessiaablassi ,

könnte die Frauenärztin auch gucken ob ich schwanger bin oder wäre das zu früh?

Kommentar von Pangaea ,

So ein Blödsinn. Die Pille schützt ab dem ersten Tag, wenn man am ersten Tag der Regelblutung anfängt.

Kommentar von schokokeks2554 ,

Nein erst nach 3 Monaten sagte mein Frauenarzt

Kommentar von putzfee1 ,

Dann hast du deinen Frauenarzt falsch verstanden. Pangaea hat vollkommen recht.

Kommentar von schokokeks2554 ,

Du kannst einen schwangerschaftstest machen aber bist du dir denn sicher dass du schwanger bist?

Antwort
von chinaladen94, 18

Gott lass Hirn regnen, wieso zur Hölle ist kein Kind mehr aufgeklärt????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community