Frage von katharina2, 22

Wie soll ich die Oberstufe schaffen?

Ich bin seit diesem September in der ersten Klasse BHS. Am Anfang bin ich ganz gut mitgekommen und dachte mir, dass es da keine Probleme geben wird, da es doch irgendwann besser werden sollte. Ich lerne so viel un trotzdem ist es nicht gut auf alle Schularbeiten und Tests habe ich bis jetzt eine 5!! Ich kann nicht mal Geschichte verstehen ich verstehe einfach gar nichts ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll Ich werde diese Schule bestimmt nicht schaffen da ich einfach zu dumm bin aber das glaubt mir ja keine ich kann einfach gar nichts in der Schule

Antwort
von tttom, 5

Hallo und guten Tag,

du scheinst Verständnisprobleme zu haben?

Es gibt grundsätzlich zwei Optionen:

1. Du belegst in deinen schlechtesten Fächern privaten Nachhilfeunterricht!

Vielleicht kann ich dir auch in bestimmten Fächern helfen? Was belegst du denn?

2. Oder du gehst direkt auf deine Lehrer zu und fragst sie direkt was du nicht verstehst, dass du einiges vielleicht von einem anderen Lehrer für dich besser erklärst bekommst!

Hast du auch wirklich die Fächer belegt, in denen du stark warst?

Hab keine Scheu ich bin gerne hilfsbereit!

Mit freundlichen Grüßen und bis bald!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten