Frage von Buecherschrank9, 56

Wie soll ich die Mücke vertteiben?

Hey Leute, ihn meinem Zimmer fliegt die ganze zeit eine Mücke umher. Immer wenn das Licht ausmachen fliegt sie zu meinem Ohr. Sobald ich das Licht anmache ist sie spurlos verschwunden. Die Mücke zu suchen macht kein Sinn,da das Zimmer einfach zu groß und dunkel ist. Wie kann die Mücke am besten vertreiben? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 21

Tür auf, im Flur Licht anmachen, im Zimmer licht ausmachen.
Sie fliegt in den Flur.
Licht aus, Tür zu.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Geht leider nicht. Bin im Dachgeschoss und die Treppe die hochgeht ist nicht beleuchtet.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dann lauer an der Treppe und schubs die Mücke runter. 😂

Kommentar von Buecherschrank9 ,

:-D

Antwort
von Prinzessle, 16

Irrtümlicherweise meint man, dass Licht die Mücken anzieht das Gegenteil ist der Fall....Mücken mögen den Geruch von Tomaten nicht, Du könntest einen frischen Tomatenzweig neben das Bett stellen

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Tomaten?

Kommentar von Prinzessle ,

man kann auch eine Falle mit Hefe konstruieren...Fakt ist nur weibliche Mücken stechen, da sie Blut für ihre Aufzucht brauchen, sie können sich nur im Dunkeln orientieren......nun ja , es ist spannend und all die Mittel zur Abwehr sind so aufgebaut...es ist spannend sich um das wer bist du zu kümmern

Antwort
von Melissaxy98, 30

Es gibt ein Spray, was Mücken abhält. In Drogerien und Apotheken erhältlich.

Eigentlich halten sich Mücken bei Licht an Wänden etc. auf.
D.h. versuche zu hören, wo die Mücke ist, mache dann das Licht
an und ja .. Buch krallen, zuschlagen, Gute Nacht (in zweierlei Hinsicht :p )

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich weiß ja wo die ist. Sie schwebt die ganze zeit um meinen Kopf, aber ich kriege es einfach nicht hin sie zu töten.

Kommentar von Melissaxy98 ,

Wenn das Licht an ist, dürfte sie eigentlich nicht mehr um deinen Kopf fliegen, sondern dürfte sich an Wänden etc. krallen. Wenn es wieder dunkel ist, fliegt sie in deiner Nähe. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich mache immer das Licht an, sehe die Mücke, nähere mich mit nem Buch und schlag dann schnell zu. Kann sein, dass das eventuell deine Eltern weckt, aber besser das, als ein paar Tage lang von einem Stich genervt zu sein :D

Kommentar von Buecherschrank9 ,

So eine freches Exemplar habe ich bisher auch nicht gehabt . Normalerweise ist es bei mir auch so, aber diese Mücke zieht ihr Verhalten bei Licht einfach durch.

Antwort
von TechnologKing68, 45

Ich befürchte, dass du nichts da hast. Aber generell helfen Duftstecker, Anti-Insekten-Sprays oder Teebaumöl.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hab so ein spray, aber es liegt unten im zimmer von meinen Eltern und ich will sie nicht aufwecken.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

elektronische Fliegenklatsche 5€

Kommentar von TechnologKing68 ,

Hat sie erstens wahrscheinlich auch nicht zu Hause und zweitens, schleich einfach.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Wieso Sie? :-D Und ja ich habe keine. Außerdem sehe ich die Mücke eh net und wenn sie neben meinem Ohr ist schlage ich ungern mit der elektronischen Klatsche gegen meinen Kopf.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Keine Ahnung wieso sie, vielleicht ein unterbewusster Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter :D

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Gute Einstellung :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community