Frage von cooleDame, 38

Wie soll ich die klasse mit einbeziehen? (Referat)?

Hallo, wir sollen nächste Woche 3 Minuten zu ihrgendeinem Beruf erzählen (Ausbildung, Gehalt etc) vortragen. Ich wollte die Tiermedizinische Fachangestellte nehmen. Wie soll ich die Klasse mit einbeziehen? Einfach nur plump ihrgendeine Frage fragen ist ja auch blöd...

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Die Idee, die Klasse mit einzubeziehen, finde ich sehr gut. Dadurch wird das Referat nicht langweilig und erhöht die Aufmerksam der Zuhörer. Ich gebe dir hier ein Link, der über die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten Auskunft gibt. Du könntest z.B. folgendes sagen:

"Was glaubt ihr, warum man diesen Beruf NICHT wählen sollte, na??

- wenn du auf einen geregelten Tagesablauf großen Wert legst.

- wenn es dir schwer fällt beruhigend auf gestresste Menschen und Tiere einzugehen und

- wenn du Tierhaarallergien hast.

Was glaubt ihr, wass man in diesem Beruf verdient?

Hier der Link dazu:

http://www.ausbildung.de/berufe/tiermedizinische-fachangestellte/

Antwort
von zehnvorzwei, 9

Hei, cooleDame, du könntest eine Art Kreuzworträtsel an die Tafel malen und pro Kästchen jeweils einen Buchstaben nehmen, der mit dem Beruf zu tun hat. Und dann muss am Ende das richtige Wort herauskommen. Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von Shikatsuu, 13

Du kannst dich unterhalten, fragen, wer ein Haustier hat und ob es schonmal in tierärztlicher Behandlung war. Darauf kannst du dann eingehen und erzählen. Das ist dann auch nicht so trocken, da deine Mitschüler gleich einen realen Bezug zum Thema bekommen :)
Viel Glück!

Antwort
von FeX95, 16

Lass deine Mitschüler am Beginn deiner Präsentation auf einen Zettel schreiben, was sie denken, was man in diesem Beruf im Schnitt verdient oder was sie schätzen, wie viele tiermedizinische Fachangestellte es wohl in Deutschland gibt. Der Gewinner bekommt keine Ahnung was. Klapps aufn Hintern - such dir was aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community