Frage von Aniverse, 55

Wie soll ich die Jahresabrechnung in Höhe von 750€ als Arbeitslosengeld 2 Empfänger bezahlen?

Habe gestern meine Jahrenabrechnung bekommen von den Stadtwerken für Gas und Strom. 750 ist die Restanforderung. ich bin gestern echt aus allen Wolken gefallen. Wie soll ich das bitte bezahlen? Letztes Jahr waren es nur 100€+ war nur 265 Tage, weil ich im März lezten Jahres hiereingezogen bin, aber trortzdem dieser gewaltige Anstieg haut mich aus den Socken. Übernimmt evtl das Jobcenter ein teil?

Antwort
von Georg63, 13

Den Anteil, der auf Heizkosten entfällt, übernimmt das Jobcenter voll.

Um die Ursachen für die Höhe der Nachzahlung zu ermitteln, müsste man den Gesamtverbrauch und die gezahlten Abschläge kennen, sowie Größe und Beschaffenheit der Wohnung.

Beim Strom ist relevat, welche größeren Stromverbraucher genutzt werden, welche Beleuchtung (LED günstig, Glüh- und Halogenlampen sind Stromfresser), wie oft gewaschen wird - mit Trockner?

Antwort
von GravityZero, 28

Die erste Frage sollte sein, warum ist die Nachzahlung so hoch? Stimmt die Rechnung? Oder habt ihr einfach nur verschwenderisch gelebt? Ob das Jobcenter einen Teil übernimmt kommt drauf an, da hilft nur nachfragen. Alternativ Ratenzahlung vereinbaren.

Antwort
von Redgirlreloadet, 21

Die frage wäre erstmal wie man so ne Summe hin bekommt ????? das schaff ich ja nicht mal mit Gaming rechner und ständiglaufender 7.1 anlage

Kommentar von Aniverse ,

Ich kann es mir auch nicht erklären.. 

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Je nach höhe deiner abschläge und den was du an geräten hast würde ich hier erstmal nach forschen, vll hat sich auch einer irgendwie bei dir bedient, mit der nachzahlung kannst du locker einen 2en 2personen haushalt das ganze jahr strom geben

Antwort
von PhoenixXY, 25

Nee! Du hast den Strom verbraucht - du wirst den zahlen müssen, da zahlt das Jobcenter nichts dazu. Bitte um Ratenzahlung.

Antwort
von knaller99, 22

Ich würde mal hingehen und einfach mal Fragen. Denn Fragen kostet nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten