Frage von Mauserl2902, 48

Wie soll ich die E-Mail schreiben?

Ich soll im Namen meiner Schule eine E-Mail an eine Frau der Stadt schreiben, da wir am 3. Februar eine Schulfeier in der Turnhalle machen und deswegen die Turnhalle an diesem Tag für die Feier und die Vorbereitungen gesperrt werden muss. Doch wie soll ich die E-Mail schreiben??

Danke im Vorraus

Antwort
von dandy100, 18

Du schreibst genau das, was Du hier geschrieben hast: Sehr geehrte Frau Soundso oder wenn Du den Namen nicht weißt: "Sehr geehrte Damen und Herren", Im Namen der XYSchule möchte ich Ihnen hiermit mitteilen, dass die Turnhalle aufgrund der Vorbereitungen für eine Schulfeier am 3.Februar 2016 gesperrt werden muss.

Kannst ja noch schreiben, um was für eine Feier es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Berlinfee15, 5

Guten Tag!

Sehr geehrte Frau...?...,

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Schule (Namen einsetzen) beabsichtigt am 3. Februar 2016 in der Turnhalle (Adresse einsetzen) eine Schulfeier durch zu führen. Daher ist es notwendig, dass diese Turnhalle am o.g. Datum nicht für andere zugänglich ist.

Unsere Schule bittet um eine entsprechende Erlaubnis dafür.

Bedanke mich und hoffe auf einen positiven Bescheid.

VG

i.A.

XYZ

Antwort
von WhoozzleBoo, 7

Sehr geehrte Frau....,

ich bin Schüler der (Schulname). Am 03.02.2016 findet in der (Name der Turnhalle) unsere Schulfeier statt. Da tagsüber dort alles vorbereitet wird, muss an diesem Tag die Halle für den Schulsport und für Vereine gesperrt werden. Könnten Sie das bitte veranlassen und mir eine Rückmeldung geben?

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

(Dein Name)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten