Frage von EmreFragtFragen, 42

Wie soll ich die Brausetabletten zu mir nehmen?

Also gestern genauer gesagt heute mitternacht war ich beim doc da hat man dann Untersuchungen usw gemacht hab dann 2 tabletten mitgeschrieben bekommen heißen kalinor oder so hab aber vergessen bzw nicht richtig zugehört was sie zu der einnahme gesagt hat weil es eben so spät in die nacht ging das ich im wartezimmer immer eingenickt bin jetzt die frage wie soll ich die zu mir nehmen wie normale tabletten einfach runter? Ich meine die sind 80mm oder so breit und soll ich beides gleichzeitig nehmen?

Antwort
von PeterKremsner, 27

Wenns Brausetabletten sind einfach in einen viertel Liter Wasser geben, ich kenn allerdings dieses Medikament nicht und kann nicht sagen wie oft bzw wann du es einnehmen solltest.

Schau doch mal in den Beipackzettel da steht zumindest beschrieben wie du die einnimmst und ob du vorher etwas essen solltest oder auf nüchternen Magen etc.

Kommentar von EmreFragtFragen ,

Keins dabei die wurden in einen Behälter gepackt auf dem zettel steht nur kalinor 80 mmol

Antwort
von Startrails, 27

Hallo,

sofern es sich wirklich um die Kalinor Brausetabletten handelt, werden die ganz normal in ein Glas Wasser (200 ml) getan. Dann wartest du bis die sich aufgelöst haben und dann kannst du es trinken.

Willst du auf Nummer Sicher gehen, ruf einfach nochmal in Arztpraxis bei den Arzthelferinnen an und frag nach - die können dir da auch Auskunft geben.

Antwort
von onidagori, 22

Was ist Brause? Brause ist flüssig. Diese Tabletten werden in einem Glas Wasser aufgelöst. Sagt schon der Name Brausetablette. 

Antwort
von LotteMotte50, 5

wenn es Brausetabletten sind dann werden die in ein Glas mit Wasser aufgelöst und dann getrunken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community