Frage von jessicasweet2, 53

wie soll ich die Bewerbung abschicken?

hallo, also ich muss mich langsam ja bewerben aber ich weis es nicht wie ich diese Bewerbung dann abschicken soll und zwar wollte ich mich bei der Telekom bewerben und hb auch eine Bewerbungsmappe aber die kann ich ja nicht einfach in den Postkasten schmeißen oder? oder muss ich dass dann ihn einen Umschlag tuen aber wo soll ich dann die Andresse hinschreiben wo ich es abschicken will ? hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von Remmelken, 36

Deine Bewerbungsmappe wird mit großer Wahrscheinlichkeit A4-Format haben. Entsprechend musst du den Umschlag wählen. Am besten nimmst du einen Umschlag in der Größe B4. So ein Umschlag ist groß genug um die Mappe bequem hineinzuschieben. Um zu verhindern das der Umschlag und damit die Mappe geknickt wird gibt es diese Umschläge auch mit einer Pappverstärkung. Frankiert wird so ein Großbrief mit 2,60 Euro, am besten besorgst du dir die Briefmarken am Schalter, die sind eleganter als die Automatenmarken.

Das Anschreiben kommt auf die Bewerbungsmappe, du kannst es mit einer Büroklammer fixierern. Beides kommt in den Umschlag, der wird sorgfältig verschlossen. Beschriftet wird der Umschlag genau so wie du es bei einem Brief in normaler Größe tun würdest. Die Adresse also etwas rechts unterhalb der Mitte, den Absender links oben in der Ecke, die Briefmarke rechts oben in der Ecke.

Zum Absenden kommt der Brief ganz normal in den Briefkasten. Du kannst ihn aber auch am Schalter der Postfiliale Abgeben.

Antwort
von danielnbg1993, 34

Hi, das Anschreiben, auf dem die Adresse drauf steht, legst du auf die Bewerbungsmappe. Alles zusammen kommt dann in einem Umschlag. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von Sonnengott98, 36

Hey

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: 

Persönliche übergaben (alleine, ohne Eltern dabei) des Bewerbungsdossiers kommt am besten an. Wenn du dazu entsprechend gekleidet bist, ein motiviertes und selbstbewusstes Lächeln aufsetzt, ist der erste Schritt bereits getan. Egal ob der Personalchef oder eine Sekretärin dein Dossier entgegennimmt. 

Gruss SG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten